Mein FILMSTARTS
    Atlas
    Atlas
    Starttermin 25. April 2019 (1 Std. 40 Min.)
    Mit Rainer Bock, Albrecht Abraham Schuch, Thorsten Merten mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer Vorführungen (2)
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Eigentlich ist es für Möbelpacker Walter Scholl (Rainer Bock) ein Job wie jeder andere, als er mit seinen Kollegen anrückt, um eine Wohnung in einem Altbau zwangszuräumen. Unter all seinen Kollegen ist Walter trotz der Schmerzen, die ihm dieser Knochenjob bereitet, der loyalste Mitarbeiter. Sein Chef Roland Grone (Uwe Preuss) hat sich nämlich auf einen Deal mit einem dubiosen Klan eingelassen: Er kauft Häuser mit dem Geld der Afsaris, vertreibt die Mieter – notfalls auch mit Gewalt –, und verkauft die leeren Häuser dann weiter. Doch bei einem Auftrag, bei dem sich einer der letzten Mieter weigert, auszuziehen, meint der 60-jährige ehemalige Gewichtheber Walter plötzlich seinen Sohn Jan (Albrecht Schuch) wiederzuerkennen, den er vor vielen Jahren im Stich gelassen hat. Walter stellt außerdem fest, dass sich sein Chef auf ein gefährliches Spiel eingelassen hat und steckt nun in der Zwickmühle…
    Verleiher Pandora Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Vorführungen nach Stadt
    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Atlas

    Die ganze Last der Welt auf den Schultern

    Von Oliver Kube
    Seit er 2009 in Michael Hanekes „Das weiße Band“ und Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ mitgespielt hat, zählt der Theaterstar Rainer Bock auch im Kino und TV zu den meistbeschäftigten deutschen Charakterdarstellern. Seine Qualitäten haben sich inzwischen soweit herumgesprochen, dass er längst auch in großen internationalen Produktionen wie dem australischen Abenteuerfilm „Spuren“, Steven Spielbergs „Gefährten“ oder der britischen TV-Serie „SS-GB“ besetzt wird. Zuletzt spielte Bock zudem über mehrere Episoden hinweg einen wichtigen Part in der vierten Staffel von „Better Call Saul“. Und doch hat dem gebürtigen Kieler bis jetzt niemand eine große Hauptrolle angeboten. Diesen Missstand beseitigt nun Regisseur David Nawrath, der für seinen Erstling, das intensive Drama „Atlas“, niemand anderen haben wollte als ihn. Zu Recht, wie Bock mit einer stoischen und dennoch immens kraftvollen...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Atlas Trailer DF 1:42
    Atlas Trailer DF
    2 950 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rainer Bock
    Rolle: Walter
    Thorsten Merten
    Rolle: Alfred
    Uwe Preuss
    Rolle: Roland
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jarryd
    Hilfreichste positive Kritik

    von Jarryd, am 27/04/2019

    5,0Meisterwerk
    Ich komme gerade aus dem Film und bin immer noch sehr beeindruckt. Nach einem sehr ruhigen Einstieg baut der Film von ...
    Weiterlesen
    beco
    Hilfreichste negative Kritik

    von beco, am 01/05/2019

    4,0stark
    Spannende Schilderung eines Stückes Frankfurter Gesellschaft. Die einzelnen Charaktere überzeugen alle durch ihre ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Atlas ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top