Mein FILMSTARTS
    Brittany Runs A Marathon
    Brittany Runs A Marathon
    Starttermin 24. Oktober 2019 (1 Std. 44 Min.)
    Mit Jillian Bell, Jennifer Dundas, Patch Darragh mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer Vorführungen (11)
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Basierend auf einer wahren Geschichte: Brittany (Jillian Bell) ist eine ziellose New Yorker Mittzwanzigerin, die in ihrem Job nicht glücklich ist, das Nachtleben in schlaflosen Nächten exsessiv an sich vorbeirauschen lässt, trinkt und futtert und kaum mehr Selbstbewusstsein hat, da sie sich nach einem höheren Sinn für ihr Leben sehnt. Auch ihre Gesundheit lässt dementsprechend zu wünschen übrig und ihr Arzt rät ihr dringend abzunehmen. Ihre Nachbarin Catherine (Michaela Watkins) überredet Brittany, doch ihrer Laufgruppe beizutreten. Eine Lebensänderung sei immer möglich. Zuerst ist sie skeptisch, doch dann trifft sie dort Seth (Micah Stock), freundet sich mit ihm an und beide motivieren sich gegenseitig, weiter zu machen. Brittany gewinnt Selbstvertrauen, holt sich einen neuen Job und setzt sich ein ehrgeiziges Ziel: Sie will den Marathon laufen, um es sich selbst und der Welt da draußen endlich zu beweisen.
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Vorführungen nach Stadt

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Brittany Runs A Marathon

    Amazon hat tief in die Portokasse gegriffen

    Von Michael Meyns
    Bei dem Titel „Brittany Runs A Marathon“ weiß man sofort, was man zu erwarten hat: Selbstfindungs- bzw. Selbstoptimierungskino. Ein verfilmter Lifestyle-Ratgeber, der bei seiner Premiere auf dem Sundance Filmfestival so sehr abgefeiert wurde, dass sich Amazon anschließend in einem Bieterwettstreit für 14 Millionen Dollar die Rechte an der Indie-Produktion gesichert hat (eine Rekordsumme, aber für den Online-Riesen natürlich trotzdem nur Peanuts). Doch wir leben eben nicht mehr in den Neunzigern, wo ein Hollywood-Film noch ungebrochen behaupten konnte, dass eine Frau nur dann glücklich und zufrieden sein kann, wenn sie schlank ist (und einen Mann zum Heiraten findet). Aber das Kino ist komplexer geworden – und damit ringt auch das Regiedebüt von Paul Downs Colaizzo, der zunächst eine ganz simple Abnehm-Komödie inszeniert, bevor er sich auf der Schlussgeraden mit einer „tieferen“ Message z...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Brittany Runs A Marathon Trailer OV 2:24
    Brittany Runs A Marathon Trailer OV
    891 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jillian Bell
    Rolle: Brittany
    Jennifer Dundas
    Rolle: Shannon
    Patch Darragh
    Rolle: Dr. Falloway
    Alice Lee
    Rolle: Gretchen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Cinemoenti
    Hilfreichste positive Kritik

    von Cinemoenti, am 24/08/2019

    4,0stark
    Man könnte diesen Film unterschätzen - sollte man aber nicht. Denn er enthält so einige zeitlose Wahrheiten über ...
    Weiterlesen
    Cinemoenti
    Hilfreichste negative Kritik

    von Cinemoenti, am 24/08/2019

    4,0stark
    Man könnte diesen Film unterschätzen - sollte man aber nicht. Denn er enthält so einige zeitlose Wahrheiten über ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Brittany Runs A Marathon ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top