Mein Konto
    Die Weite der Nacht
     Die Weite der Nacht
    29. Mai 2020 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 31 Min. | Drama, Sci-Fi
    Regie: Andrew Patterson (I)
    |
    Drehbuch: James Montague, Craig W. Sanger
    Besetzung: Sierra McCormick, Jake Horowitz, Gail Cronauer
    Originaltitel: The Vast of Night
    User-Wertung
    3,2 28 Wertungen, 3 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im US-Bundesstaat New Mexico in den 1950er Jahren: Die junge Telefonistin Fay Crocker (Sierra McCormick) und der charismatische Radio-DJ Everett (Jake Horowitz) machen eines Abends eine verblüffende und gleichsam rätselhafte Entdeckung. Sie stoßen auf eine seltsame Tonfrequenz unbekannten Ursprungs. Sehr wahrscheinlich könnte sie nachhaltige Konsequenzen für ihre Kleinstadt Cayuga und die Zukunft nach sich ziehen. Doch wer oder was steckt hinter dem Phänomen? Während sich der Rest der Stadt bei einem Highschool-Basketballspiel versammelt hat und das Sportereignis verfolgt, machen sich die beiden jungen Leute gemeinsam auf die gefährliche, mit zahlreichen Hinweisen gespickten Suche nach der Wahrheit und stoßen damit in unbekanntes Terrain vor. Ihr Vorhaben entwickelt sich zu einer Jagd ins Ungewisse...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Die Weite der Nacht Trailer OV 2:16
    Die Weite der Nacht Trailer OV
    7.080 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    "Die Weite der Nacht": Sci-Fi-Geheimtipp auf Amazon Prime Video [von Daniel Fabian] 2:10
    "Die Weite der Nacht": Sci-Fi-Geheimtipp auf Amazon Prime Video [von Daniel Fabian]
    320 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu und exklusiv im Abo bei Amazon Prime Video: Ein Sci-Fi-Geheimtipp für Fans von "Stranger Things" & Co.
    News - DVD & Blu-ray
    „The Vast Of Night“ (dt. Titel: „Die Weite der Nacht“) ist ein kleines, intimes, aber auch bärenstark inszeniertes und vor…
    Montag, 1. Juni 2020
    Neu bei Amazon Prime Video im Mai: Abgefahrene Serien und viele Geheimtipps!
    News - DVD & Blu-ray
    Nun ist bekannt, welche Serien und Filme Kunden von Amazon Prime im Mai zu sehen bekommen – darunter die abgefahrene Sci-Fi-Comedy…
    Donnerstag, 23. April 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sierra McCormick
    Rolle: Fay Crocker
    Jake Horowitz
    Rolle: Everett
    Gail Cronauer
    Rolle: Mabel Blanche
    Bruce Davis Bayne
    Rolle: Billy

    User-Kritiken

    fighty
    fighty

    24 Follower 108 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. August 2020
    Sehr sehenswert! Mich begeisterte die 50er Jahre Twilight Inszenierung von Anfang an. Die erste 10 Minuten sind trubelig und schwer einzuordnen, doch dann wird der Film ruhiger und die Story entfaltet sich. Die Charaktere sind alle glaubwürdig und toll gespielt. Gegen Ende des Filmes bekommt er solch eine Durchschlagswirkung, dass nach Abschalten ein mulmiges, beunruhigendes aber keinesfalls Horror-Schocker-Gefühl zurückbleibt. Das fand ich ...
    Mehr erfahren
    Murat G.
    Murat G.

    5 Follower 31 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Mai 2021
    Wim Wenders hatte mal gesagt : "Wenn man mich fragt, warum Ich Filme mache, sage Ich v Ich habe eine Geschichte zu erzählen."
    Andrew Patterson erzählt hier uns auch eine Geschichte. Wie er uns hier die Geschichte erzählt und wie er das filmtechnisch umsetzt ist einfach genial. Mit allem, was zu einem Film gehört ist das für mich ein absolutes Meisterwerk.
    Ingo Peter
    Ingo Peter

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2022
    Als passionierter Scifi Fan kennt man noch die B-Movie Klassiker aus den 80zigern, da war manche Kult Perle dabei, ein neuer Retro Scifi Film mit fifty Flair von Amazon, was soll da schief gehen 😁?! So ziemlich alles, ein Drehbuch, das unverkennbar bei Serien wie The Twilight Zone oder Outer Limits klaut, und einen lauen Spannungsbogen auf 90min unnötig streckt, wo 45min vollauf gereicht hätten, unlogische und nervende Kameraführung, blasse ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Amazon
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top