Mein FILMSTARTS
    Unterm Birnbaum
    Unterm Birnbaum
    Von Uli Edel
    Mit Fritz Karl, Julia Koschitz, Peter Schneider mehr
    Genre Krimi
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nach dem Tod ihres gemeinsamen Kindes ging es für das Ehepaar Abel (Fritz Karl) und Ursel Hradschek (Julia Koschitz) eigentlich nur noch bergab. Ihr Landhotel im Oderbruch läuft mehr schlecht als recht, was das Paar nicht davon abhält, weiterhin über seine Verhältnisse zu leben. Abel versucht, sich mit illegalen Pokerabenden über Wasser zu halten, die ihm aber nur zusätzliche Schulden bescheren. Ursel geht hingegen regelmäßig shoppen, was die Haushaltskasse noch mehr belastet. Eines Tages kündigt sich ein reicher Gläubiger an, der keine Lust hat, noch länger auf sein Geld zu warten. Bei Grabungsarbeiten in seinem Garten stößt Abel unter seinem Birnbaum auf das zerfallene Skelett eines Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg. Dabei kommt er auf die Idee, für den „perfekten Mord“. Keiner schöpft Verdacht, bis auf den Dorfpolizisten Geelhaar (Devid Striesow), der sich allerdings bei dem Versuch, Abel zu überführen, vor dem ganzen Dorf blamiert. Doch Abel hat nicht mit seiner schrecklich neugierigen Nachbarin Jeschke (Katharina Thalbach) gerechnet ...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fritz Karl
    Rolle: Abel
    Julia Koschitz
    Rolle: Ursel
    Peter Schneider
    Rolle: Schulze
    Devid Striesow
    Rolle: Geelhaar
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top