Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Alte und die Nervensäge
    Der Alte und die Nervensäge
    11. Dezember 2020 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Uljana Havemann
    Mit Jürgen Prochnow, Marinus Hohmann, David Rott
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Wilhelm (Jürgen Prochnow) steht kurz vor seinem 75. Geburtstag und erleidet einen Schwächeanfall. Als wäre der anschließende Untersuchungsmarathon im Krankenhaus nicht schon schlimm genug, wird ihm nun auch noch damit gedroht, dass er den Führerschein abgeben und bei seiner Tochter Bettina (Katja Studt) einziehen muss. Bei dem Gedanken daran, auf andere angewiesen zu sein, wird ihm schlecht, also haut Wilhelm ab. Rein in den geliebten Camping-Oldtimerbus und nichts wie weg! Doch der 16-jährige Felix (Marinus Hohmann) springt mit ins Auto, er will ebenfalls abhauen...
    Verleiher Das Erste
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jürgen Prochnow
    Rolle: Wilhelm Schürmann
    Marinus Hohmann
    Rolle: Felix Bock
    David Rott
    Rolle: Martin Schürmann
    Karolina Lodyga
    Rolle: Ines Bock
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top