Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der vierte Mann
    Der vierte Mann
    8. November 2019 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Erhard Riedelsperger
    Mit Melanie Marschke, Stefan Jürgens, Brigitte Kren
    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die SOKO Wien und die SOKO Leipzig müssen ihre Kräfte vereinen, um sich eines Falls anzunehmen, der beide Städte betrifft – und bis in die Zeit der letzten Leipziger Messe vor dem Fall der Berliner Mauer zurückführt. Im Anschluss an das Konzert des populären Geigers Philipp Baumgarten (Dominik Maringer) wird eben dieser Opfer einer Entführung. Auch dessen Geige wird im Zuge dessen entwendet; eine Wiener Fabrikation. Hatte das alles mit dem Preis des edlen Musikinstruments zu tun? Als der Geigenbauer vernommen werden soll, ist er gefährlich verletzt und wurde offenbar attackiert. Von wem, vermag er aber nicht zu sagen. Als wäre das nicht schon Wirbel genug, müssen die Leipziger Chefin Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und ihr Wiener Kollege Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) auch noch ein delikates früheres Aufeinandertreffen aufarbeiten.
    Verleiher ZDF
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Melanie Marschke
    Rolle: Hauptkommissarin Ina Zimmermann
    Stefan Jürgens
    Rolle: Major Carl Ribarski
    Brigitte Kren
    Rolle: Oberst Dr. Henriette Wolf
    Marco Girnth
    Rolle: Oberkommissar Jan Maybach
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Wissenswertes

    Back to Top