Mein Konto
    Running Against The Wind
     Running Against The Wind
    20. Juli 2023 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Drama
    Regie: Jan Philipp Weyl
    |
    Drehbuch: Jan Philipp Weyl, Michael Wogh
    Besetzung: Mikias Wolde, Ashenafi Nigusu, Joseph Reta Belay
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Zwei zwölfjährige Jungen wachsen gemeinsam in einem abgelegenen Dorf auf – bis ein einziges Foto ihr Leben für immer verändert: Solomon (Mikias Wolde) geht nach Addis Abeba, um Fotograf zu werden. Abdi (Ashenafi Nigusu) bleibt zu Hause und trainiert, um sich seinen Traum zu erfüllen, an die sportlichen Erfolge von Haile Gebrselassie anknüpfen zu können. Zehn Jahre später wird Abdi für die äthiopische Laufnationalmannschaft nominiert und zieht auch nach Addis Abeba. Er glaubt, dass Solomon inzwischen tot sein muss, doch eine innere Stimme sagt ihm, er solle nach seinem alten Freund suchen. Und tatsächlich ist Solomon noch am Leben, allerdings in einer ganz anderen Welt als die von Abdi mit seiner Erfolgsgeschichte. Abdis Kraftquelle sind seine Laufschuhe, Solomon überlebt nur dank seiner Frau Genet (Samrawit Desalegn) und der Liebe seiner dreijährigen Tochter Fikir.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Running against the wind
    Running against the wind (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Running Against the Wind Trailer OmdU 2:29
    Running Against the Wind Trailer OmdU
    309 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mikias Wolde
    Rolle: Solomon
    Ashenafi Nigusu
    Rolle: Abdi
    Joseph Reta Belay
    Rolle: Kiflom
    Samrawit Desalegn
    Rolle: Genet

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Äthiopien, Deutschland
    Verleiher W-Film
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Amharisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top