Mein Konto
    Die Missetäter
     Die Missetäter
    21. März 2024 Im Kino | 3 Std. 10 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Rodrigo Moreno
    |
    Drehbuch: Rodrigo Moreno
    Besetzung: Daniel Elias, Esteban Bigliardi, Margarita Molfino
    Originaltitel: Los delincuentes
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (4)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Morán (Daniel Eliás) und Román (Esteban Bigliardi) versuchen, den Konventionen der Gesellschaft und den Verpflichtungen der Arbeitswelt zu entkommen. Der Plan: Da Morán bei einer Bank arbeitet, will er genug Geld für ein entspanntes Leben ohne Maloche stehlen. Um den Rest des Lebens nicht auf der Flucht zu sein, will er sich jedoch den Behörden stellen und seine gerechte Strafe im Knast absitzen, während Román die geklaute Kohle für später versteckt. Als die beiden auf Worte tatsächlich Taten folgen lassen und Morán hinter schwedischen Gardinen sitzt, wird die Luft für Román dünn. Mit den Ermittlern auf den Fersen flüchtet er aufs Land, um dort das Geld in Sicherheit zu bringen. Dabei läuft er jedoch in die Arme einer mysteriösen Frau, die alles auf den Kopf stellt...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Missetäter

    Mehr als 3 Stunden: Ein Bankraubfilm, wie ihr ihn noch nie gesehen habt

    Von Jochen Werner
    Dreieinhalb Jahre Knast – oder noch 25 weitere Jahre hinterm Bankschalter? So lautet die existenzielle Gleichung in „Die Missetäter“, vor die sich der Bankangestellte Morán (Daniel Elías) gestellt sieht. Seine Wahl fällt eindeutig aus: Er bricht in den eigenen Tresorraum rein, lässt dort 650.000 Dollar (und ein paar herumliegende Pesos) mitgehen, weiht seinen Kollegen Román (Esteban Bigliardi) ein und stellt sich schließlich freiwillig der Polizei. Dort gesteht er alles, abgesehen vom Verbleib des gestohlenen Geldes, das die Jahre bis zu seiner Entlassung in Románs Wandschrank verbleiben soll. 325.000 Dollar für jeden der beiden – das entspräche in etwa der Summe, die sie bis zur Pensionierung verdienen würden. Morán verlangt nicht nach einem Luxusleben, nur die Befreiung von der Geißel der lebenslangen Lohnarbeit.Román will zwar anfangs nichts davon wissen, lässt sich aber schließlich d

    Trailer

    Die Missetäter Trailer OmdU 1:40
    Die Missetäter Trailer OmdU
    194 Wiedergaben
    Die Missetäter Trailer OmeU 1:44
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Elias
    Rolle: Morán
    Esteban Bigliardi
    Rolle: Román
    Margarita Molfino
    Rolle: Norma
    Germán De Silva
    Rolle: Del Toro / Garrincha

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Argentinien, Chile, Brasilien, Luxemburg
    Verleiher MUBI
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2023.

    Back to Top