Mein Konto
    Christian Wahnschaffe, 1. Teil - Weltbrand
    Christian Wahnschaffe, 1. Teil - Weltbrand
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 17 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Urban Gad
    |
    Drehbuch: Hans Behrendt, Bobby E. Lüthge
    Besetzung: Conrad Veidt, Lillebil Ibsen, Fritz Kortner
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Obwohl Christian Wahnschaffe (Conrad Veidt) sich als Sohn eines reichen Fabrikanten ein bequemes Leben machen könnte, liegt ihm der idealistische Lebensstil eher. Als es 1905 in Russland zur ersten Revolution kommt, lernt er dort Iwan Becker (Fritz Kortner) kennen. Der stellt ihm seine revolutionären Freunde vor, die Christian schon bald für ihre Ideen begeistern können. Die Tänzerin Eva Sorel (Lillebil Ibsen) verkehrt ebenfalls in ihren Kreisen. Ihr wurden wichtige Papiere anvertraut. Doch ohne es zu wissen, verrät sie die Bewegung.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Conrad Veidt
    Rolle: Christian Wahnschaffe
    Lillebil Ibsen
    Rolle: Eva Sorel
    Fritz Kortner
    Rolle: Iwan Becker
    Theodor Loos
    Rolle: Amadeus Voß

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1920
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1920, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1920.

    Back to Top