Mein Konto
    Die Heimsuchung
    Die Heimsuchung
    25. September 2021 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Stephan Rick
    |
    Drehbuch: Thorsten Wettcke
    Besetzung: Kostja Ullmann, Kristin Suckow, Michael Witte
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Einsatz des BKA ist für den Beamten Ben (Kostja Ullmann) gehörig schiefgegangen, weshalb er ins künstliche Koma versetzt wurde, aus dem er nun wieder aufwacht. Er konnte den Tod eines Mädchens nicht verhindern – das gilt es nun zu verarbeiten, was alles andere als leicht ist. Spontan geht es mit seiner Freundin Marion (Kristin Suckow) an die Ostsee, um dort seine Eltern Ralph (Martin Feifel) und Anke (Deborah Kaufmann) zu besuchen. Ein Besuch, der längst überfällig ist, viele Jahre hat er seine Eltern nicht mehr gesehen. Kaum ist er vor Ort, werden schmerzhafte Erinnerungen an einen noch immer mysteriösen Unfall mit seinem besten Freund Timmi (Ilja Bultmann) wieder wach. Zu seinem Erstaunen erfährt Ben, dass Timmi lebt und als Wachkomapatient in einem Krankenhaus lebt. Zusammen mit Marion, die Ärztin und auf Patienten im Wachkoma spezialisiert ist, will er Timmi besuchen und versuchen, mittels MRT zu ihm vorzudringen. Vielleicht kann er so sein Trauma bewältigen? Doch anders als Ben sind Timmis Vater, Herr Seibach (Michael Witte), und der örtliche Polizist Nolting (Urs Rechn) alles andere als begeistert von dieser Idee...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kostja Ullmann
    Rolle: Ben
    Kristin Suckow
    Rolle: Marion / Romina
    Michael Witte
    Rolle: Herr Seibach

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2021.

    Back to Top