Mein Konto
    E.T. - Der Außerirdische
     E.T. - Der Außerirdische
    12. Oktober 1982 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Familie, Sci-Fi
    Regie: Steven Spielberg
    |
    Drehbuch: Melissa Mathison
    Besetzung: Henry Thomas, Drew Barrymore, Dee Wallace
    Originaltitel: E.T. The Extra-Terrestrial
    User-Wertung
    4,3 1918 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Vorführungen Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Außerirdische landen auf der Erde, um den Planeten zu erforschen. Sie werden von FBI-Agenten und NASA-Mitarbeitern bei ihrer friedlichen Mission unterbrochen und müssen überstürzt aufbrechen. Eines der außerirdischen Wesen wird in der Hektik zurückgelassen. Es sucht Unterschlupf in der nahegelegen Vorort-Siedlung. Dort wohnt der zehnjährige Junge Elliott (Henry Thomas) mit seiner Mutter Mary (Dee Wallace-Stone), seinem großen Bruder Michael (Robert MacNaughton) und der kleinen Schwester Gertie (Drew Barrymore). Der Vater hat die Familie verlassen und ist mit einer anderen Frau nach Mexiko gefahren.

    Als Elliott den Außerirdischen hinter dem Haus entdeckt, freunden sich die beiden nach dem ersten Schreck schnell an. Elliott tauft seinen neuen Freund auf den Namen E.T., versteckt ihn im Haus und weiht seine Geschwister in das Geheimnis ein. Zwischen dem Jungen und dem Außerirdische etabliert sich eine besondere telepathische Verbindung - sie teilen ihre Gedanken und Gefühle. E.T. hat Heimweh und Elliott will ihm helfen, nach Hause zu kommen. Zugleich sind die Regierungsvertreter unter der Leitung des Wissenschaftlers Keys (Peter Coyote) dem gestrandeten Wesen aus dem All auf der Spur...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    E.T. - Der Außerirdische (neues Bonusmaterial)
    E.T. - Der Außerirdische (neues Bonusmaterial) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    E.T. - Der Außerirdische (4K Ultra HD) (neues Bonusmaterial)
    E.T. - Der Außerirdische (4K Ultra HD) (neues Bonusmateri...
    Neu ab 24,97 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    E.T. - Der Außerirdische
    Von Ulrich Behrens
    Der mit vier Oscars bedachte Spielberg-Klassiker wurde zum 20. Jubiläum nicht nur digital bearbeitet. Ebenso wurden aus einigen Szenen, heißt es, Waffen entfernt. Natürlich habe ich damals E.T. ebenso begeistert verschlungen wie Millionen andere. Allein lang, lang ist's her und ein Vergleich der alten mit der überarbeiteten Fassung schier unmöglich. Interessant aber scheint mir, wie E.T. angesichts eines solchen zeitlichen Abstands heute gesehen werden kann.Da steht er nun, mitten im Wald, der Außerirdische, den sein Raumschiff vergessen hat bzw. nicht mitnehmen konnte, weil NASA und FBI die Landung registriert hatten. Im Geräteschuppen der Familie von Mary (Dee Wallace Stone) und ihren Kindern Elliot (Henry Thomas), Michael (Robert MacNaughton) und Gertie (Drew Barrymore als süßes kleines Mädchen mit Zöpfen) findet er Unterschlupf und wird natürlich von Elliot entdeckt. Das Erschrecken
    E.T. - Der Außerirdische Trailer DF 1:30
    E.T. - Der Außerirdische Trailer DF
    12.083 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5 - Finger weg vom Alkohol! 3:17
    Top 5 - Finger weg vom Alkohol!
    3.127 Wiedergaben
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 47: "E.T. - Der Außerirdische" 7:28
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 47: "E.T. - Der Außerirdische"
    3.641 Wiedergaben
    Wer bremst, hat Angst: Die fünf rasantesten Radfahrer der Filmgeschichte 3:12
    Wer bremst, hat Angst: Die fünf rasantesten Radfahrer der Filmgeschichte
    1.361 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Mein erster persönlicher Film": Darum ist "E.T." für Steven Spielberg auch 40 Jahre später noch extrem wichtig
    News - In Produktion
    „E.T.“ ist einer der schönsten und popkulturell relevantesten Filme in dem großen Lebenswerk von Steven Spielberg. Darüber…
    Freitag, 5. Januar 2024
    Über 40 Jahre nach "Star Wars" & "Indiana Jones": Hollywood-Legende will doch noch nicht in Rente gehen
    News - Stars
    Er wurde unfassbare 53 Mal für den Oscar nominiert, arbeitete mit Regiegrößen wie Alfred Hitchcock, Steven Spielberg und…
    Mittwoch, 3. Januar 2024
    TV-Tipp: Einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten – der euch heute Abend werbefrei zu Tränen rühren wird
    News - TV-Tipps
    Steven Spielberg hat mit „E.T. - Der Außerirdische“ einen Sci-Fi-Film für die Ewigkeit geschaffen, dessen Stil unzählige…
    Samstag, 16. Dezember 2023
    Noch besser als "The Creator": Diese Sci-Fi-Meisterwerke waren Vorbild für das Blockbuster-Highlight
    News - Im Kino
    Seit dem 28. September gibt es „das Sci-Fi-Ereignis des Jahres“ in den Kinos zu sehen: „The Creator“. Wer nach dem Kinobesuch…
    Samstag, 30. September 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henry Thomas
    Rolle: Elliott
    Drew Barrymore
    Rolle: Gertie
    Dee Wallace
    Rolle: Mary
    Peter Coyote
    Rolle: Keys

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Ich weiß nicht warum, aber mir war heute mal nach "E.T.". Als ich den Film das letzte Mal sah, war ich noch ein Kind, doch damals hat er mir gut gefallen und ich wollte wissen ob es immer noch so ist. Und ja, es ist noch immer so. "E.T." ist ein wirklich schöner Film und gleichzeitig auch ein Evergreen. Ich habe mir die neue Fassung angesehen, die allerdings nicht großartig anders ist als die alte Fassung. Es gibt hier lediglich ein paar neue ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.382 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Juni 2022
    Steven Spielbergs wundervoll zeitloser Klassiker. Danke super Kinderdarstellern, einer sehr ergreifenden Geschichte, die im Kern eine sehr erwachsenen und reife Geschichte erzählt und sozusagen noch der überrangende Soundtrack von John Williams, machen diesen Film wahrhaft zeitlos und kann auch heute noch auf ganzer Ebene überzeugen!
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Februar 2022
    Einfach nur ein Meisterwerk und einer der besten Filme meiner Kindheit.
    Finde diesen Film auch sehr zeitlos. Somit können auch andere Generationen, diesen Film gucken .
    Einfach nur ein genialer Kultfilm und Klassiker mit einer sehr guten Story.
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Mai 2022
    Steven Spielbergs vierfach oscargeadelter Kassenhit erntete seinerzeit als *infantiles Werk* Kritikerspott. Zu Unrecht: E.T. ist ein rührender Herzwärmer, großteils aus kindlicher Perspektive erzählt. Kann man immer wieder anschauen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1982.

    Back to Top