Mein FILMSTARTS
Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6
Starttermin 5. September 1991 (1 Std. 36 Min.)
Mit Robert Englund, Lisa Zane, Shon Greenblatt mehr
Genres Horror, Thriller, Fantasy
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,135 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
1,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Im sechsten Teil der Reihe versucht der amnesiekranke John Doe (Shon Greenblatt) Freddys Tochter Maggie (Lisa Zane) zu finden, denn nur mit ihrer Hilfe kann er Springwood verlassen. Nachdem Freddy (Robert Englund) alle Kinder in der Stadt getötet hat, hat er sich das neue Ziel gesteckt, eine neue "Elm Street" zu erschaffen, um so seine Mord-Orgie fortsetzen zu können. Maggie entdeckt unterdessen viele dunkle Kapitel in der Vergangenheit ihres Vaters, etwa dass er von seinen Mitschülern gehänselt wurde, dass er Tiere gequält hat, dass er von seinem Stiefvater verprügelt wurde und dass er seine eigene Frau erwürgt hat, nachdem sie von seinen Kindermorden erfahren hatte. Außerdem wird offenbart, wie die Traum-Dämonen Freddy das Angebot des ewigen Lebens gemacht haben.
Originaltitel

Freddy's Dead: The Final Nightmare

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1991
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 5 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6
Von Robert Cherkowski
Wenn es eine Weisheit gibt, die einem findigen Produzenten beim lukrativen Franchise-Ausschöpfen ganz sicher nicht zu verklickern ist, dann dass man aufhören solle, während es am schönsten ist. Nach dem fünften Teil der „Nightmare"-Reihe war jedoch war nicht mehr zu übersehen, dass das Franchise auf ein toten Gleis manövriert worden war. Die Zuschauerzahlen brachen ein und auch kreativ war scheinbar alles gesagt, was es zu erzählen gab. Mit dem sechsten Teil sollte das produzierende Studio New Line Cinema der Serie dann ein Ende mit Schrecken bereiten. Die große und keineswegs eingehaltene Ankündigung, der sechste Freddy-Auftritt möge der letzte sein, sollte ein letztes Mal alle noch verbliebenen Serienfans in die Kinosääle treiben, um ihren Abschied vom ikonischen Kinderschreck Freddy Krueger zu feiern. Es war allerhöchste Zeit – auch wenn man der kultigen Reihe einen besseren Abschluss...
Die ganze Kritik lesen
Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6 Trailer OV 2:08
Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6 Trailer OV
1 022 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Robert Englund
Robert Englund
Rolle: Freddy Krueger
Lisa Zane
Lisa Zane
Rolle: Maggie Burroughs
Shon Greenblatt
Shon Greenblatt
Rolle: John Doe
Lezlie Deane
Lezlie Deane
Rolle: Tracy
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Telefonmann
Hilfreichste positive Kritik

von Telefonmann, am 02/08/2010

3,5gut

Bisher bot die "Nightmare on Elm Street" Reihe bis auf kleinere Schwankungen eigentlich recht konstant gute Unterhaltung.... Weiterlesen

Marco F.
Hilfreichste negative Kritik

von Marco F., am 12/07/2017

3,0solide

Der mit Abstand lustigste Teil der Nightmarereihe! Fangen wir mit dem positiven an... - Freddy! Englund hat (wie ja immer)... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
2 User-Kritiken
Deine Meinung zu Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6 ?

Bild

Aktuelles

Freddy <3 Jason: 25 blutige Comic-Bilder, auf denen die Serienmörder gemeinsam einen Höllenspaß erleben
NEWS - Fotos
Montag, 22. August 2016

Freddy <3 Jason: 25 blutige Comic-Bilder, auf denen die Serienmörder gemeinsam einen Höllenspaß erleben

13 Jahre nach dem Kinostart von "Freddy vs. Jason" hat sich der brasilianische Künstler Rafael Koff gedacht, dass es zwischen...
Quiz für Superfans: Wer von euch kann alle Filme aufzählen, in denen Johnny Depp gestorben ist?
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 17. März 2016

Quiz für Superfans: Wer von euch kann alle Filme aufzählen, in denen Johnny Depp gestorben ist?

Wer ohne Hilfe alle herausbekommt, darf sich guten Gewissens Superfan schimpfen...
8 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top