Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Wie bei "Halloween": Die "Nightmare On Elm Street"-Stars stehen für eine Neuauflage bereit!
Von Tobias Tißen — 31.10.2018 um 13:30
facebook Tweet

„Halloween“ mit Franchise-Veterain Jamie Lee Curtis dominiert derzeit die Kinocharts. Könnte es daher bald auch zu einem „Nightmare On Elm Street“-Revival kommen? Heather Langenkamp und Robert Englund, die Stars des Originalfilms, stünden bereit...

New Line Cinema / Warner Bros.

In der US-Sitcom „The Goldbergs“ feierte Robert Englund erst vor kurzem sein Comeback als Freddy Krueger. Darauf angesprochen, ob er darüber hinaus auch Lust hätte, noch einmal innerhalb eines „Nightmare On Elm Street“-Films in die Träume von Teenagern einzudringen, antwortete der mittlerweile 71-jährige Schauspieler: „ […] für einen könnte es bei mir noch reichen. Also ja.“

Robert Englund will nochmal zu Freddy Krueger werden

Doch nicht nur Robert Englund, der den vernarbten Kult-Killer zwischen 1984 („Nightmare - Mörderische Träume“) und 2003 („Freddy vs. Jason“) in acht Filmen sowie der TV-Serie „Freddy’s Nightmares“ verkörperte, hätte Interesse, an einem weiteren Teil der Reihe mitzuwirken. Im Gespräch mit Entertainment Weekly sagte nun auch Heather Langenkamp, die es nach ihrem Auftritt als Final Girl Nancy im ersten „Nightmare“-Film auch noch in „Nightmare III - Freddy Krueger lebt“ und „Freddy’s New Nightmare“ mit dem Traum-Mörder zu tun bekam, dass sie es toll fände, wieder für das Franchise vor die Kamera zu treten:

„Wie jede andere Scream Queen in Hollywood sitze ich hier und hoffe, dass sie mein Franchise wieder aufleben lassen. […] Es ist ein bisschen verrückt, aber das wäre ohne Frage etwas, was ich liebend gerne machen würde“, verrät Langenkamp.

Wie stehen die Chancen auf ein "Nightmare"-Revival?

Aber lohnt es sich überhaupt, auf einen weiteren „Nightmare“-Film mit Robert Englund und Heather Langenkamp zu hoffen? Schließlich existiert bereits ein Reboot von 2010, in dem Jackie Earle Haley („Watchmen“) als Freddy Krueger und Rooney Mara („Verblendung“) als Nancy zu sehen waren. Geplant ist ein solches Revival derzeit wohl noch nicht, wie Langenkamp vermutet: Ich stehe in Kontakt mit Freunden bei New Line Cinema und Warner Bros. und ich gehe davon aus, dass sie mir Bescheid sagen würden, wenn so etwas geplant wäre. Weil ich aber von nichts weiß, gehe ich davon aus, dass derzeit kein Film in Arbeit ist.

Für einen kleinen Hoffnungsschimmer sorgt jedoch ein anderes, großes Horror-Franchise: „Halloween“. Die aktuell in den Kinos laufende Fortsetzung des ersten Teils massakriert derzeit nämlich seine Konkurrenten an den Kinokassen, führt die Kinocharts auch hierzulande an und hat sich damit mittlerweile zum erfolgreichsten Slasher aller Zeiten in den USA aufgeschwungen. Nicht unschuldig an diesem Erfolg dürfte auch Jamie Lee Curtis sein, die ihre Rolle der Laurie Strode aus dem Originalfilm wieder aufnimmt. Und Blumhouse-Boss Jason Blum, Produzent hinter dem neuen „Halloween“ sowie zahlreichen weiteren Horror-Erfolgen der vergangenen Jahre (unter anderem „Get Out“ und „The Purge“), verkündete bereits im August, dass er beabsichtige, weitere Horrorklassiker neu aufzulegen.

Eine (kleine) Chance auf eine Blumhouse-Frischzellenkur für „A Nightmare On Elm Street“ besteht also. Über Twitter wurde der Firmenchef auch schon gefragt, ob er „Nightmare“- oder „Freitag, der 13.“-Filme machen wolle. Er antwortete, dass er eher an Letzteren interessiert sei, jedoch schon mehrfach daran gescheitert sei, die Rechte zu bekommen – vielleicht fasst er also bald die zweite Option ins Auge. Für Robert Englund, Heather Langenkamp und Millionen von Freddy-Fans weltweit wäre das wohl ein Traum, der wahr wird.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Downton Abbey Trailer DF
Die Drei !!! Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Reportagen
"Hitman – Jeder stirbt alleine": Hauptdarsteller Timothy Olyphant teilt heftig gegen den Film aus
NEWS - Reportagen
Sonntag, 26. Mai 2019
"Hitman – Jeder stirbt alleine": Hauptdarsteller Timothy Olyphant teilt heftig gegen den Film aus
"Findet Dorie": Darum hat Hank wirklich nur 7 Arme in "Findet Nemo 2"
NEWS - Reportagen
Sonntag, 26. Mai 2019
"Findet Dorie": Darum hat Hank wirklich nur 7 Arme in "Findet Nemo 2"
Netflix-Probemonat: So könnt ihr Netflix kostenlos ausprobieren
NEWS - Reportagen
Samstag, 25. Mai 2019
Netflix-Probemonat: So könnt ihr Netflix kostenlos ausprobieren
FSK gibt Altersfreigabe für Horrofilm "Ma" mit Octavia Spencer bekannt
NEWS - Reportagen
Freitag, 24. Mai 2019
FSK gibt Altersfreigabe für Horrofilm "Ma" mit Octavia Spencer bekannt
"Captain Marvel": So anders hätte Nick Fury sein Auge auch verlieren können
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 23. Mai 2019
"Captain Marvel": So anders hätte Nick Fury sein Auge auch verlieren können
"The Expendables 3" ab 12! So stark ist der Actioner im TV geschnitten
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 23. Mai 2019
"The Expendables 3" ab 12! So stark ist der Actioner im TV geschnitten
Alle Kino-Nachrichten Reportagen
Die meisterwarteten Filme
  • Once Upon A Time In... Hollywood
    Once Upon A Time In... Hollywood

    von Quentin Tarantino

    mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt

    Film - Drama

    Trailer
  • Terminator 6: Dark Fate
  • Der König der Löwen
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • Rocketman
  • Drei Schritte zu dir
  • Brightburn: Son Of Darkness
  • TKKG
  • Spider-Man: Far From Home
  • Pets 2
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top