Mein Konto
    Ein besonderer Tag
    Ein besonderer Tag
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie
    Regie: Ettore Scola
    |
    Drehbuch: Ettore Scola, Ruggero Maccari
    Besetzung: Sophia Loren, Marcello Mastroianni, John Vernon
    Originaltitel: Una Giornata Particolare
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rom, 8. Mai 1938: Adolf Hitler trifft mit dem italienischen Premierminister Benito Mussolini zusammen. Um der Parade zu Ehren des Nazi-Führers beizuwohnen, begibt sich Emanuele (John Vernon) – der ein unbedingter Befürworter des Faschismus ist – mit seinen Kindern in die Stadt. Seine Ehefrau Antonietta (Sophia Loren) bleibt jedoch allein im gemeinsam Appartement zurück und beginnt zum Zeitvertreib ein Gespräch mit ihrem Nachbarn Gabriele (Marcello Mastroianni). Gabriele arbeitet eigentlich als Sprecher beim Radio, wurde aber erst kürzlich entlassen. In der immer intensiver werdenden Unterhaltung erfährt Antonietta von der politischen Überzeugung ihres Nachbarn. Zunächst ist die naive und oberflächliche Frau erschüttert, als sie herausfindet, dass Gabriele homosexuell ist. Schnell wird ihr allerdings bewusst, dass seine sexuellen Neigungen und seine unerwünschten politischen Ansichten nicht nur der Grund für seine Entlassung sind, sondern auch für seine geplante Deportation nach Sardinien.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sophia Loren
    Rolle: Antonietta
    Marcello Mastroianni
    Rolle: Gabriele
    John Vernon
    Rolle: Emanuele
    Francoise Berd
    Rolle: die Hausmeisterin

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Kanada, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1977, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1977.

    Back to Top