Mein FILMSTARTS
Benno Fürmann
facebookTweet
Job Schauspieler
Nationalität Deutsch
Geburtstag 17. Januar 1972 (Berlin-Kreuzberg, Deutschland)
Alter 46 Jahre alt
23
Karrierejahre
64
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Benno Fürmann zählt zur ersten Garde deutscher Schauspieler. Schon früh konnte er sich als Charakterdarsteller behaupten. Nach seiner Schauspielausbildung am berühmten „Lee Strasberg Theatre Institute“ in New York war er nicht nur in seiner Heimat gefragt, sondern bekam auch Rollenangebote aus Hollywood. Als einfältiger Mantafahrer Günni zum Serienstar geworden, schaffte Fürmann als junger Boxer mit "Die Bubi Scholz Story" seinen Durchbruch. In seinen Filmen verkörpert er zumeist einfach gestrickte und selbstsichere Typen. Zu seinen bekanntesten Produktionen zählen „Anatomie“, „Der Krieger und die Kaiserin“, "Merry Christmas" und „Wolfsburg“.Waghalsiger DraufgängerBenno Fürmann wurde am 17. Januar 1972 in Berlin-Kreuzberg geboren. Seine Kindheit wurde überschattet vom frühen Tod seiner beiden Eltern. Seine Mutter starb, als er sieben Jahre alt war, der Vater lebte bloß ein Jahr länger. D... Mehr erfahren

Filmografie

Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Interviews 1 - Deutsch 6:36
8 411 Wiedergaben

Bilder

91 Bilder

News

Unsere Exportschlager: Das sind die erfolgreichsten deutschen Schauspieler in Hollywood
NEWS - Stars
Sonntag, 2. Juli 2017
Gemessen am US-Box-Office: Welche deutschen Schauspieler haben in den USA den größten Erfolg? Berücksichtigt werden dabei...
Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit Colin Firth auf der Flucht vor Nazis und Ben Kingsley im ersten Teil der "Intrigo"-Trilogie
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Mai 2017
„Verdammnis“ und „Vergebung“-Regisseur Daniel Alfredson hat für den ersten Teil seiner „Intrigo“-Trilogie die ersten Darsteller...
18 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top