Mein Konto
    The Cell
     The Cell
    23. November 2000 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Fantasy, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Tarsem Singh
    |
    Drehbuch: Mark Protosevich
    Besetzung: Jennifer Lopez, Vincent D'Onofrio, Vince Vaughn
    User-Wertung
    3,4 110 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Carl Stargher (Vincent D'Onofrio), ein psychisch gestörter Serienkiller, bringt seine Opfer auf grausame Art und Weise um. Als FBI-Agent Peter Novak (Vince Vaughn) den Psychopathen endlich aufspürt, liegt dieser leider im Koma. Novak weiß, dass er schnell das Versteck finden muss, in dem Starghers letztes Opfer Todesqualen leidet. Denn innerhalb von 40 Stunden wird ein Mechanismus dafür sorgen, dass die eingesperrte Frau stirbt. Da kann ihm nur noch die Psychologin Catherine Deane (Jennifer Lopez) helfen, die durch eine experimentelle Technik in das Unterbewusstsein von Komapatienten eindringen kann. Eine gefährliche Reise in das Innere eines Mörders beginnt, dessen gewalttätige Gedankenwelt die Psychologin zu übermannen droht. Ihre Chancen, unversehrt aus Carl Starghers Kopf herauszukommen, sind sehr gering.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Cell
    Von Carsten Baumgardt
    Der gebürtige Inder Tarsem Singh entfacht in seinem Psycho-Thriller „The Cell“ eine surreale Bilder-flut, die Maßstäbe im modernen Film-Design setzt. Leider hält die Story nicht ganz, was die Optik verspricht.Sieben Mal hat der Psychopath Carl Stargher (Vincent D’Onofrio) bereits zugeschlagen. Sieben junge Frauen wurden zunächst 40 Stunden einer Glaskammer eingesperrt und anschließend grauenvoll ertränkt. Während die Opfer um ihr Leben kämpften, hängte sich Stargher mit Haken, die er sich in den Rücken piercen ließ, am eigenen Körper auf, um sich sexuell zu erregen. Doch FBI-Agent Peter Nowak (Vince Vaughn) kommt dem Mörder auf die Spur. Als ein Spezialkommando Starghers Haus stürmt, liegt der bewusstlos auf dem Boden. Der Psychopath leidet an Schizophrenie. Ein Anfall ließ ihn ins Koma fallen. Doch sein jüngstes Opfer wartet in der Glaskammer bereits auf den Tod. Die Psychiaterin Cather

    Trailer

    The Cell Trailer OV 2:26
    The Cell Trailer OV
    79.557 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Prime Video im Dezember 2023: Endlich "LOL"-Nachschub, die größte Fantasy-Saga überhaupt & der beste Film 2022
    News - DVD & Blu-ray
    Zu Weihnachten hat Amazon Prime Video für alle Fans von „LOL: Last One Laughing“ etwas ganz Besonderes parat. Daneben gibt…
    Donnerstag, 30. November 2023
    Jetzt bei Amazon Prime Video streamen: Den besten Actionfilm der 2010er, FSK-18-Horror mehr gibt's nur noch für kurze Zeit
    News - DVD & Blu-ray
    Einige Filme könnt ihr mit eurem Amazon-Prime-Abo nur noch wenige Tage ohne Zusatzkosten streamen. Falls ihr unter anderem…
    Sonntag, 9. Juli 2023
    Neu auf Amazon Prime Video: Dieser FSK-18-Psycho-Horror mit Jennifer Lopez ist so betörend wie abgefahren
    News - DVD & Blu-ray
    Tarsem Singh steht für bahnbrechende Bildwelten, die noch lange in den Köpfen der Zuschauer*innen nachhallen. In „The Cell“…
    Sonntag, 16. April 2023
    Neu auf Amazon Prime Video im April 2023: Remake von Horror-Kult, "LOL" & die teure Serie der "Avengers 4"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    Im April hat Amazon Prime Video eine ganze Reihe interessanter Titel. Serien-Fans dürfen sich auf hochkarätige Exklusivproduktionen…
    Montag, 27. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Lopez
    Rolle: Catherine Deane
    Vincent D'Onofrio
    Rolle: Carl Stargher
    Vince Vaughn
    Rolle: FBI Agent Peter Novak
    Marianne Jean-Baptiste
    Rolle: Dr Miriam Kent

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    schonwer
    schonwer

    1.187 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2018
    "The Cell" hat im Kern eine klassische Thriller-Geschichte, schmückt das ganze aber mit diesem Mystery-Albtraum-Faktor zu einen unkonventionellen Film. Und das ist in unseren Zeiten von Remakes, Prequels und Sequels etwas besonderes. Zwar sind die Traumsequenzen so wirr, dass sie mehr interessant als spannend sind, aber der Film ist definitiv sehenswert. Vor allem wegen seiner tollen Bilder.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 21. Juli 2017
    Ich muss 13 oder 14 gewesen sein als ich The Cell zum erstenmal gesehen habe. Es war spät Nachts und auf RTL II lief ein komischer Film... ich erkannte Jennifer Lopez also hab ich weiter geschaut auf meinem kleinen Röhrenfernseher. Jennifer Lopez streichelte gerade ein Pferd in einem Raum voller Uhren als plötzlich Scheiben von oben auf das Pferd herunterfahren und es in Scheiben zerteilen.... Ich war definitiv zu jung um sowas zu sehen aber ...
    Mehr erfahren
    Matrixgeeks
    Matrixgeeks

    4 Follower 26 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. März 2011
    Wahnsinnig packender Film mit seinerzeit ungewöhnlich anmutender Szene! Die Bilder sind intensiv und packend und entführen den Zuschauer in die tiefen eines Psychopathen! Auch Jennifer Lopez glänzt in ihrer Rolle als Psychaterin, die sich mit innovativer Technik in den Geist des Killers versetzt! Die Kulisse... UNGLAUBLICH!!! sehr sehenswert, aber nichts für schwache Gemüter!
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    274 Follower 739 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Obwohl der Anfang recht unspektakulär und nicht gerade außergewöhnlich war, konnte der Film mich später mit einem albtraumhaftes Szenario fesseln. Das Bewusstsein des Killers, in das Jennifer Lopez eintauchte, war faszinierend und beklemmend zugleich. Bei dieser bizarren und surrealen Umgebung hätten sich Dali und Freud vor Freude in die Hände geklatscht. Jennifer Lopez sollte allerdings ihre Schauspielkarriere an den Nagel hängen. Ihre ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2000.

    Back to Top