Mein Konto
    Ice Age
     Ice Age
    21. März 2002 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Animation, Komödie
    Regie: Chris Wedge, Carlos Saldanha
    |
    Drehbuch: Michael J. Wilson, Michael Berg
    Besetzung: Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary
    User-Wertung
    4,2 2741 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein tierisches Trio, bestehend aus dem einzelgängerischen Mammut Manni, dem Säbelzahntiger Diego und dem geschwätzigen Faultier Sid nehmen eine abenteuerliche Reise auf sich, um ein kleines Menschenbaby unversehrt zu seinen Eltern zurückzubringen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Ice Age
    Von Carsten Baumgardt
    Der gute alte Zeichentrickfilm war gestern. Heute sind Animationsfilme an diese Stelle getreten. Das haben die großen Studios endlich erkannt und versuchen, sich jeweils in die beste Marktposition zu bringen. Spielbergs DreamWorks brachte „Shrek“ an den Start, Disney (bzw. die Zauberer der Pixar-Schmiede), die zuvor schon mit „Toy Story“ und „Das große Krabbeln“ erfolgreich waren, konterten aktuell mit „Die Monster AG“. Jetzt kommt die 20th Century Fox mit „Ice Age“ und etabliert sich auf Anhieb in der Phalanx der Spitzenproduktionen des Genres. Das prähistorische Road- und Buddy-Movie sprüht nur so vor Dialogwitz, ist technisch ausgereift und ohne Mängel.Kleine Ursache, große Wirkung. Mühsam versucht das quirlige Rattenhörnchen Scrat, eine Eichel in den hartgefrorenen, eisigen Boden zu rammen. Viele Tiere sind bereits auf der Flucht, die nächste Eiszeit steht unmittelbar bevor. Scrat gi
    Ice Age Trailer OV 1:46
    Ice Age Trailer OV
    2.743 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS-Interview zu "Ice Age 5 - Kollision voraus" mit Galen T. Chu, Mike Thurmeier & Lori Forte 4:53
    FILMSTARTS-Interview zu "Ice Age 5 - Kollision voraus" mit Galen T. Chu, Mike Thurmeier & Lori Forte
    201 Wiedergaben
    Das versteckte Weltraum Easter Egg aus Ice Age Teil 1! 0:52
    Das versteckte Weltraum Easter Egg aus Ice Age Teil 1!
    1.349 Wiedergaben
    Magie mit Bildschirmen! Wie aus Film Realität wird 0:10
    Magie mit Bildschirmen! Wie aus Film Realität wird
    23 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im April 2024: Das nächste Sci-Fi-Mega-Event, Johnny Depps Comeback & die beste Superhelden-Trilogie
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Netflix ist gerade die Sci-Fi-Blockbuster-Serie „3 Body Problem“ angelaufen, da liefert Amazon Prime Video mit „Fallout“…
    Mittwoch, 27. März 2024
    Disney verliert die Rechte an "Ice Age"-Kultfigur Scrat: Das steckt dahinter
    News - Reportagen
    Das Säbelzahn-Eichhörnchen und seine Nuss – dieses geradezu legendäre Duo dürfte mit für die meisten Lacher in den „Ice…
    Freitag, 4. Februar 2022
    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren die 75 besten (langen) Animationsfilme…
    Freitag, 28. Mai 2021
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    News - DVD & Blu-ray
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
    Freitag, 6. März 2020

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Gatman94
    Gatman94

    7 Follower 39 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ich finde diesen film sowas von hervorragend story geil witze geil ich konnte nur noch lachen ich habe keinen kritik punkt weil der film hat eigentlich alles erfüllt was er erfüllen musste zwar ist der film lang nich so toll animirt wie kung fu panda oder der gleichen nein aber der film ist der beste animations film den ich je geshenen habe (freu mich schon sowas von auf ice age3)



    ice age for prsident



    (derr beste ist sid)
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

    6 Follower 103 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Es war lustig und da Waren mutige Tiere und Liebevolle Eltern und Spannungen pure und Aufregung pur und sehr Romantisch
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.235 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Da ist wohl nicht viel zu sagen, den hat damals jeder gesehen und fand ihn toll … nur ich nicht. Ich fühlte mich verarscht weil die Trailer eigentlich nur aus dem süßen Scrat bestanden hat und der dann im Endeffekt nur so ein kleiner Lückenbüßer ist, auch wenn er die besten Lacher bringt – was aber nicht heißen soll dass der restliche Film irgendwie schlecht ist. Der erzählt eine Disney typische Abenteuer Story mit der üblichen ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    180 Follower 328 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ice Age ist der beste animierte Kinderfilm aller zeiten. Alleine die Synchronisation von Otto ist immer wieder lustig. Muss man sehen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2002.

    Back to Top