Mein Konto
    Himmel und Huhn
     Himmel und Huhn
    26. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie, Sci-Fi
    Regie: Mark Dindal
    |
    Drehbuch: Steve Bencich, Ron J. Friedman
    Besetzung: Zach Braff, Joan Cusack, Garry Marshall
    Originaltitel: Chicken Little
    Pressekritiken
    3,4 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 62 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hühnchen Junior (Zach Braff) hängt seine Unerfahrenheit so sehr an die große Glocke, dass er sich mit seiner peinlichen Warnung der Lächerlichkeit Preis gibt. Unter einer Eiche sitzend ist ihm etwas auf den Kopf gefallen, woraufhin Hühnchen Junior panisch die Bevölkerung seines Heimatortes Oakey Oakes vor einer großen Gefahr warnt. Der Aufruhr ist zwar schnell vorbei, aber Hühnchen Junior wird wegen seiner Aktion immer wieder ausgelacht. Zum Glück gibt es auf der Schule noch andere Außenseiter, sodass sich Hühnchen Junior mit der Ente Susi Schnatter (Joan Cusack), dem Schwein Ed von Speck (Steve Zahn) und dem Austauschfisch Luigi Forello zu einer Clique zusammentut. Als dem kleinen Hühnchen wieder etwas auf den Kopf fällt, hütet er sich, damit gleich an die Öffentlichkeit zu gehen. Um nicht wieder zum Gespött zu werden, weiht er seine Freunde ein. Als Luigi einen Knopf am Gegenstand drückt, wird er plötzlich in den Himmel gezogen. Jetzt müssen ihn seine Freunde befreien. Dabei entdecken sie, dass sich viel mehr dahinter verbirgt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Himmel und Huhn (Disney Classics)
    Himmel und Huhn (Disney Classics) (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Himmel und Huhn - Disney Classics
    Himmel und Huhn - Disney Classics (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Himmel und Huhn
    Von Carsten Baumgardt
    Die Trennung von Pixar hat Disney hart getroffen. Härter als die zufriedenen Gesichter nach Zurkenntnisnahme des ordentlichen US-Einspielergebnisses von „Himmel und Huhn“ vermuten lassen. Der Name Disney zieht die Besucher immer noch ins Kino, aber die Qualität von Mark Dindals CGI-Kinderabenteuer versetzt die Maus-Oberen sicher nicht in Feierlaune. Das Murren eines Großteils der US-Kritik war nicht zu überhören. Bei aller Perfektion der Technik wurde einfach vergessen, eine spannende Geschichte mit sympathischen Charakteren zu erzählen. „Himmel und Huhn“ ist für Kinder bis acht Jahre eingeschränkt zu empfehlen, für Erwachsene sind dagegen beim Kinobesuch gute Nerven und Durchhaltevermögen gefragt. Deshalb zog Disney auch gleich die Notbremse und kaufte Pixar im Anschluss an diese Produktion auf, und damit große Kompetenz ein.Hühnchen Junior (deutsche Stimme: Kim Frank) gehört an seiner

    Trailer

    Himmel und Huhn Trailer OV 2:16
    Himmel und Huhn Trailer OV
    2.203 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Disney Classics: Der Mäusekonzern veröffentlicht alle seine 55 Animationsfilme als dauerhafte Reihe auf DVD und Blu-ray
    News - DVD & Blu-ray
    Disney-Fans dürfen sich auf eine Wiederveröffentlichung der Animationsklassiker des Studios in einem einheitlichen Design…
    Freitag, 10. März 2017
    56 Disney-Schurken - und wie sie für ihre Taten bestraft wurden
    News - Reportagen
    Der Deviant-Art-Künstler CaptainLevisQuad hat kürzlich untersucht, welche Disney- und Pixar-Schurken welche Schicksale erleiden.…
    Dienstag, 15. September 2015
    Rangliste: Alle 56 Disney-Animationsfilme gerankt - vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Disney-Rangliste - auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet!…
    Dienstag, 11. August 2015

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Oje Disney: nachdem man den Zeichentrickfilm zu den Akten gelegt hat und die Zusammenarbeit mit den Pixarstudios vorbei ist kommt hier der erste völlig eigenständig kreierte Computerfilm von Walt Disney. Pech ist nur dass mit Filmen wie "Madagascar", "Die Unglaublichen" oder "Findet Nemo" die Meßlatte grausam hoch liegt - und das kleine Hühnchen hat keinerlei Chancen an die anderen Titel heranzukommen. Zu dünn die Story, zu überdreht die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Also ich fand den Film ganz nett.Ein paar gute Lacher gab es.Aber der Film ist nichts für kleine Kinder .Der Film sollte ab 6 freigegeben werden. Beispiel gefällig?Also erst mal sind manche Witze für Kinder unverständlich.Wusstet ihr mit 5 wer King Kong ist?Oder wusstet ihr was Baseball ist?Außerdem gab es Szenen in denen es relativ spannend war.Und die deutsche Stimmen waren ziemlich mies. Fazit es gibt bessere Filme.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2005.

    Back to Top