Mein Konto
    Es bleibt in der Familie
     Es bleibt in der Familie
    2. Oktober 2003 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Tragikomödie
    Regie: Fred Schepisi
    |
    Drehbuch: Jesse Wigutow
    Besetzung: Bernadette Peters, Kirk Douglas, Michael Douglas
    Originaltitel: It Runs in the Family
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die Grombergs sind ein New Yorker Familienclan. Opa Mitchell Gromberg (Kirk Douglas), einst ein angesehener Jurist, fürchtet sein baldiges Ableben und wünscht sich auf seine alten Tage eine Versöhnung zwischen den Familienmitgliedern. Doch die Jüngeren haben ihre eigenen Probleme: Sein Sohn Alex (Michael Douglas) steckt mitten in der Midlife-Crisis und ist bemüht, alles besser zu machen als sein Vater, weswegen er die gut gemeinten Ratschläge des Alten mit allen Mitteln umgeht. Auch Alex hat Söhne: Asher (Cameron Douglas), der sein Studium auf die lange Bank schiebt und sich lieber im Drogenrausch denn über Büchern befindet, und Eli (Rory Culkin), der schon in jungen Jahren nach mehr Geld, sprich: Taschengeld giert. Alex muss einsehen, dass kein Vater und Ehemann perfekt ist. Auch er steht vor süßen Verlockungen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Es bleibt in der Familie
    Von Carsten Baumgardt
    Jahrzehntelang suchten Michael Douglas und sein legendärer Vater Kirk nach einem gemeinsamen Filmprojekt. Dann erlitt Kirk Douglas einen Schlaganfall, verlor zunächst sein Sprachvermögen und der geplante Film geriet in weite Ferne. Dass es mit der Familien-Saga „Es bleibt in der Familie“ doch noch geklappt hat, ist der guten Genesung des mittlerweile 86-jährigen Kirk Douglas zu verdanken. Allerdings stellt sich die Frage, ob alle Beteiligten nicht noch ein bisschen länger oder gründlicher nach einem geeigneten Stoff hätten suchen sollen. Die Tragikomödie ist zwar routiniert inszeniert und gespielt, es mangelt aber an Höhepunkten und am fehlenden Spannungsbogen.Im Prinzip geht es dem wohlhabenden Familienclan der Grombergs bestens. Der Patriarch Mitchell (Kirk Douglas), ehemaliger Partner in einer der besten New Yorker Anwaltskanzleien, hat sich nach seinem Schlaganfall so gut erholt, das

    Trailer

    Es bleibt in der Familie Trailer OV 1:52
    Es bleibt in der Familie Trailer OV
    1.180 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernadette Peters
    Rolle: Rebecca Gromberg
    Kirk Douglas
    Rolle: Mitchell Gromberg
    Michael Douglas
    Rolle: Alex Gromberg
    Cameron Douglas
    Rolle: Asher Gromberg

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Hebräisch, Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2003.

    Back to Top