Mein Konto
    Dickie Roberts: Kinderstar
     Dickie Roberts: Kinderstar
    29. Juli 2004 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie
    Regie: Sam Weisman
    |
    Drehbuch: David Spade, Fred Wolf
    Besetzung: David Spade, Alyssa Milano, Craig Bierko
    Originaltitel: Dickie Roberts: Former Child Star
    Pressekritiken
    2,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Dickie Roberts (David Spade) Erfolg zeigt sich ihm nur noch, wenn er zurückblickt. Früher war er ein berühmter Kinderdarsteller, dessen Beliebtheit auf eine TV-Sitcom gründete, doch heute kreischt niemand mehr nach dem 35jährigen. Sein Comeback ist lange vermasselt, aber Dickie will es noch mal wissen. Der arbeitslose Schauspieler kehrt seinem Aushilfsjob als Parkplatzwächter den Rücken, um bei einem Vorsprechen noch einmal die ganz große Rolle zu bekommen. Damit das klappt, muss Dickie einen ganz normalen Typen mimen. Bloß wie soll das gehen, wo das eigene Leben immer außergewöhnlich war? Deswegen macht er sich kurzerhand zum Adoptivkind einer Familie. Die merkt jedoch schnell, auf was sie sich eingelassen hat. Das Kind im Manne ist eine riesige Nervensäge und emotional dazu noch völlig verkrüppelt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Dickie Roberts: Kinderstar
    Von Morton Gudmonsdottir
    David Spade ist bei der legendären US-TV-Show „Saturday Night Live“ eine große Nummer. Wie viele Künstler vor ihm drängt es den Komiker mit Macht auf die große Leinwand. Doch bisher mit wenig Erfolg. Daran soll auch sein neuester Auftritt in Sam Weismans Komödie „Dickie Roberts: Kinderstar“ nichts ändern. Der Film nervt mehr als dass er unterhält und Spade schafft es nicht, die Sympathien der Zuschauer auf seine Seite zu ziehen.Dickie Roberts (David Spade) ist ein 35-jähriger, ehemals berühmter Kinderdarsteller. In seiner Jugend war er der Star einer berühmten TV-Sitcom. Doch die Zeiten des Glamours und der kreischenden Fans sind vorbei. Sein Comeback ist lange vermasselt, doch Dickie will es noch mal wissen. Der arbeitslose Schauspieler kehrt seinem Aushilfsjob als Parkplatzwächter den Rücken, um bei einem Vorsprechen noch einmal die ganz große Rolle zu bekommen. Die stellt ihn vor ein

    Trailer

    Dickie Roberts: Kinderstar Trailer OV 2:26
    Dickie Roberts: Kinderstar Trailer OV
    314 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Spade
    Rolle: Dickie Roberts
    Alyssa Milano
    Rolle: Cyndi
    Craig Bierko
    Rolle: George Finney
    Danny Bonaduce
    Rolle: Himself

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ein Mann, eine Erwartung: David Spade ist ähnlich wie Rob Schneider ein einigermaßen brauchbarer Deppenkomödiant der immer wieder in kleinen Filmen die Hauptrollen spielt wo sich ein nichtsnutziger Außenseiter nach oben arbeitet – also Rollen für die Adam Sandler (der diesen Film mitproduziert hat) einfach keine Zeit hat. In die Reihe dieser Filme in die z.B. „Joe Dreck“ gehört reiht sich auch „Dickie Roberts“ mit ein und man ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Habe mir den film durch zufall angesehen, und war positiv überrascht. Davon, dass David Spade als Hauptdarsteller die Zuschauer nicht mitnehmen würde, kann keine Rede sein. Der Film ist in erster Linie Familienfilm, und deshalb natürlich nicht der Stoff, der sonderlich tief geht. Aber die witzigen Momente sind durchaus gut eingebettet, und der ganze film ist (in den meisten fällen) nicht so schmalzig, wie es amerikanische familienunterhaltung ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $17 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top