Mein Konto
    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
     Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
    14. Dezember 1989 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie
    Regie: Joe Johnston
    |
    Drehbuch: Brian Yuzna, Tom Schulman
    Besetzung: Rick Moranis, Marcia Strassman, Robert Oliveri
    Originaltitel: Honey, I Shrunk the Kids
    User-Wertung
    3,6 94 Wertungen, 5 Kritiken
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der Wissenschaftler Wayne Szalinski (Rick Moranis) ist ein leidenschaftlicher Forscher, der auch ungewöhnliche Erfindungen schätzt. Sein neustes Werk ist eine Maschine, mit der sich Objekte auf Miniaturgröße schrumpfen lassen. Die Umgebung Szalinskis teilt den Enthusiasmus des Wissenschaftlers nicht, davon lässt er sich jedoch überhaupt nicht beeindrucken. Aber dann passiert ein unlückseliger Zwischenfall, der in Szalisnkis Planungen nicht vorgesehen war. Seine eigenen Kinder Amy (Amy O’Neill) und Nick (Robert Oliveri) sowie Ronald (Jared Rushton) und Russell (Thomas Wilson Brown), die beiden Söhne seines Nachbarn Russell Thompson Sr. (Matt Frewer), geraten in den Wirkungskreis der Maschine und werden zu Liliputanern. Jetzt müssen die Kinder zusammenhalten, um in der unwirtlichen Umgebung überleben zu können. Denn Grashalme wirken für sie wie Bäume und harmlose Insekten sind eine tödliche Gefahr. Vom Garten bis zum rettenden Haus ist es ein weiter Weg, aber die Kinder nehmen die Herausforderung an.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft Teaser OV 0:30
    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft Teaser OV
    2.216 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Netflix: Disney-Filme und starke Sci-Fi-Action jetzt noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wundert euch nicht, wenn eure Netflix-Watchlist am Wochenende plötzlich geschrumpft ist – denn in den nächsten Tagen verschwinden…
    Donnerstag, 27. Februar 2020
    Tatsächlich: Rick Moranis beendet für Disney-Kult-Revival seinen Ruhestand!
    News - In Produktion
    Der Casting-Coup, über den zuletzt nur gemunkelt wurde, ist Disney nun tatsächlich geglückt. Comedy-Star Rick Moranis wird…
    Mittwoch, 12. Februar 2020
    Das nächste Disney-Reboot kommt: Erste Details zu "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"
    News - In Produktion
    Joe Johnstons „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ zählt zu den großen Familienkomödien aus den späten 80er Jahren.…
    Montag, 13. Mai 2019
    XXL-Nachschub für Netflix: Mehr als 25 neue Filme ab heute verfügbar!
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem Netflix zum Monatsende eine Reihe von Filmen aus dem Sortiment genommen hat, kommen heute mehr als 25 neue dazu:…
    Freitag, 1. März 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rick Moranis
    Rolle: Wayne Szalinski
    Marcia Strassman
    Rolle: Diane Szalinski
    Robert Oliveri
    Rolle: Nick Szalinski
    Kimmy Robertson
    Rolle: Gloria Forrester

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2020
    Bei mir hinterließ die Familienkomödie eher einen zwiespältigen Eindruck. Unterhaltung ja, aber auch mindestens genau so viel Szenen, die bestenfalls die Kiddies amüsieren können, von der Disney-typischen Seichtheit und dem Friede-Freude-Eierkuchen Ende ganz zu schweigen. Da sind mir grob vergleichbare Abenteuerkomödien a la Goonies deutlich lieber.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Februar 2020
    Dies stellt einen der Fälle da über die ich nicht rational schreiben kann, da ich mich als Kind in diesen Film verliebt habe und ihn auch nun, viele Jahre später noch feiere. Dabei ist mir klar dass dies ein schlichter Kinderfilm ist der mit simplen Mechaniken arbeitet: eine Truppe Kinder wird geschrumpft und geht durch einen Garten der für sie als Dschungel erscheint und trifft auf Alltagsgegenstände und Situationen die ihnen in der kleinen ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
    Ein Meisterwerk der Familienkomödien der späten 80er.
    Von Anfang bis zum Ende sehr unterhaltsam und lustig gemacht
    Defintiv sehr empfehlenswert für die ganze Familie.
    Bardotte
    Bardotte

    8 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2020
    Sehr laue, in die Jahre gekommene Neuauflage eines Cary Grant - Klassikers,1952. Original um Meilen lustiger. Diese Disney -Version ist leider uninspiriert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 18 000 000 $
    Inspiriert von
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1989, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1989.

    Back to Top