Mein Konto
    Peter Pan
     Peter Pan
    1. April 2004 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Abenteuer, Fantasy
    Regie: P.J. Hogan
    |
    Drehbuch: Michael Goldenberg, P.J. Hogan
    Besetzung: Jeremy Sumpter, Jason Isaacs, Ludivine Sagnier
    User-Wertung
    3,1 69 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wendy (Rachel Hurd-Wood) ist eine begnadete Genschichtenerzählerin, die ihre kleinen Brüder jeden Abend gedanklich in Welten voller Piraten und phantastischer Gestalten versetzt. Wer hätte gedacht, dass es irgendwann nicht mehr bei imaginierten Reisen bleibt? Denn eines Tages taucht ein fliegender Junge auf, der sich Peter Pan (Jeremy Sumpter) nennt. Peter nimmt die Kinder mit nach Nimmerland, wo auch der grausame Pirat Captain Hook - Peter Pans Erzfeind - lebt. Bald schon müssen sich die Kinder entscheiden: Sollen sie weiter wilde Abenteuer in Nimmerland erleben, oder erwachsen werden...?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Peter Pan
    Von René Malgo
    Von den Geschichten der jungen Wendy (Rachel Hurdwood) für ihre beiden Brüder fasziniert, gibt sich Peter Pan (Jeremy Sumpter) ihnen zuerkennen und nimmt sie mit nach Neverland. Dort erleben sie spannende Abenteuer und machen Bekanntschaft mit Piraten, Indianern, Meerjungfrauen, einem gewaltigen Krokodil und dem brutalen Kapitän Hook (Jason Isaacs). Weitgehend ignoriert verschwand „Peter Pan“ ebenso unbemerkt aus den Kinos wie er in selbige erschienen war. Nun ist die Neuauflage des Kinderbuchklassikers von J. M. Barrie auf DVD erhältlich und entpuppt sich als eine erstaunlich ansprechende Version des Moralmärchens. Die gewollt kitschige Inszenierung, die üppigen Farben und die visuelle Opulenz ermöglichen es dem Zuschauer sofort in eine magische Zauberwelt voller Fantasie und Abenteuer einzutauchen. Dabei steht die verspielte Inszenierung im starken Kontrast zur Botschaft des Films, die

    Trailer

    Peter Pan Trailer OV 2:10
    Peter Pan Trailer OV
    7.921 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die ungewöhnlichsten Piraten 3:00
    Top 5 - Die ungewöhnlichsten Piraten
    1.576 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 besten Filme des Jahres 2003
    News - Bestenlisten
    Donnerstag, 16. März 2017
    Blauer Dunst: Diese Disney-Figuren müssen sich jetzt wohl das Rauchen abgewöhnen
    News - Reportagen
    Disney-CEO Bob Iger teilte in der vergangenen Woche mit, dass in Disney-Produktionen zukünftig nicht mehr geraucht werden…
    Montag, 16. März 2015
    Unsere Traumbesetzungen für 15 mögliche Disney-Realverfilmungen
    News - Stars
    Diese Besetzungen würden wir uns für weitere mögliche Disney-Realfilm-Adaptionen wünschen!
    Mittwoch, 28. Januar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeremy Sumpter
    Rolle: Peter Pan
    Jason Isaacs
    Rolle: Mr Darling/Captain Hook
    Ludivine Sagnier
    Rolle: Tinkerbell
    Rachel Hurd-Wood
    Rolle: Wendy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    fantasyman
    fantasyman

    7 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Februar 2019
    Die originale Geschichte von PETER PAN!
    Ein echt fantastischer Film mit wunderschönen Film-Bildern.
    Peter Pan führt Wendy und ihre Geschwister in das wundervolle
    Nimmerland. Dort müssen sie das Land und seine Bewohner von
    dem schrecklichen Captian Hook und seine Piraten befreien.
    Ein bildgewaltiges und zauberhaftes Fantasy-Abenteuer.
    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2015
    Eine sehr gute Realverfilmung des Klassikers. Die Optik ist fantastisch und hat das kindliche in sich, bezaubert aber sogleich durch eine unsagbare Magie. Die Darsteller sind toll gewählt, vor allem Jason Isaac gefiel mir hier besonders als Hook. Dazu hat der Film unglaublich viel Humor, was in Realverfilmungen oft schief geht,vor allem bei Kinderfilmen oder Comicverfilmungen wie zB Asterix2,3.... Dazu ist der Film unglaublich nah an der Vorlage ...
    Mehr erfahren
    Harald L.
    Harald L.

    4 Follower 18 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. August 2011
    Dies ist für mich die beste Peter Pan-Verfilmung, die es gibt. Dies mein ich nicht nur, weil ich ein riesen Rachel Hurd-Wood-Fan bin, sondern weil ich wirklich finde, dass der Film einfach süß und rührend ist. Als ich ihn das erste Mal sah, hätte er mich fast zum weinen gebracht und ich habe mich sofort in Rachel Hurd-Wood verliebt. Sie ist als Wendy einfach bezaubernd( so wie in jeder ihrer Rollen). Sie und Jeremy geben einfach ein so ...
    Mehr erfahren
    LuciusSeverus
    LuciusSeverus

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2013
    Es ist eben ein Kinderfilm, das muss man sich vorher klar machen. Aber er ist bezaubernd und süß und amüsant.
    Und Jason Isaacs als Captain Hook, wie immer herausragend. Seine Mimik ist einfach einmalig, gerade im Originalton mit seiner eigenen Stimme einfach köstlich!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2003.

    Back to Top