-
Kinostart
24. März 2005 (1h 38min)
- Regie
-
Mit
Kirsten Dunst, Paul Bettany, Sam Neill mehr
-
Genre
Romanze, Komödie
-
Nationalität
USA
- Home
- Kino
- TV
- DVD
- Stars
- Trailer
- Mobil
- Specials |
- Nachrichten |
- Community |
- Services

- Kinoprogramm
- Trailer & Clips
- Cast & Crew
- Kritiken
- Bilder
- DVD
- Wissenswertes
Peter Colt (Paul Bettany) gehörte einst zu den aufstrebenden Jungstars des englischen Tennis. Doch über einen elften Platz in der Weltrangsliste hat er es nie hinaus gebracht. Allmählich neigt sich seine aktive Zeit dem Ende entgegen. Nur noch einmal an Wimbledon teilnehmen. Das wär’s. Und dank einer Wildcard wird ihm dies als aktuelle Nummer 157 der Welt auch tatsächlich ermöglicht.
| Originaltitel | Wimbledon | Details zum Film | - | |
|---|---|---|---|---|
| Verleiher | Universal Pictures Germany | Besucher | - | |
| Produktionsjahr | 2003 | Budget | - |
- Film läuft in meinen Kinos
-
Wimbledon - Spiel, Satz und Liebe (DVD)
ab 8,05 €
DVD-Starttermin: Donnerstag, 17. Juni 2010 -
ab 8,99 €
Von Jürgen Armbruster
1877 spannte der „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ in einem kleinen Londoner Vorort erstmals ein Netz über ein Stück gepflegten englischen Rasen und lies die „All England Championships“ im Tennis ausspielen. Heute, rund 130 Jahre später, wird an derselben Stelle immer noch dasselbe Turnier ausgetragen. Gemeint ist hier selbstverständlich die berühmte Rasentennisanlage der Welt in Wimbledon, dem Austragungsort des ältesten und renommiertesten Tennisturniers der Welt, dem Mekka des Tennissports schlechthin. Seit 1877 hat sich viel verändert. Aus einem Rasenplatz wurden deren sechzehn und von dem beschaulichen Turnier von einst ist dank des gigantischen Medieninteresses auch nicht mehr viel übrig geblieben. Nur die Erdbeeren mit Sahne und das schlechte Wetter haben sich über die Jahrzehnte hinweg nicht verändert. Nun rückt Englands heiligstes Stückchen Grün auf einer völlig anderen Bühne ein weiteres Mal in den Mittelpunkt des öffentliches Interesses: In der neuen romantischen Komödie „Wimbledon“ von Richard Loncraine.
-
Rolle: Lizzie Bradbury
-
Rolle: Peter Colt
-
Rolle: Dennis Bradbury
-
Rolle: Ron Roth
-
Chicago Sun-Times
-
Reelviews.net
-
Empire UK
-
Filmcritic.com
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
-
100% - 1 Kritik
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
Neue Kritiken:
Tennis ist überhaupt nicht so der Sport, der mich interessiert. Romantische Komödien sind nun auch nicht so mein Ding. Seltsam, dass mir "Wimbledon" t... Weiterlesen
Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2003, Das beste aus dem Genre Romanze von 2003
Zurück nach oben- Alle Themen zum Film
Von Joss Whedon
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
Action
Von James Cameron
Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
Drama
Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
Komödie
Alle Top-Trailer
Kino > Festivals & Preise
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Festivals & Preise
Alle Kino-Nachrichten
Sichert