Mein Konto
    Eine Liebe auf Umwegen
     Eine Liebe auf Umwegen
    17. Juni 2004 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Komödie
    Regie: Garry Marshall
    |
    Drehbuch: Patrick Clifton, Jack Amiel
    Besetzung: Kate Hudson, Joan Cusack, John Corbett
    Originaltitel: Raising Helen
    Pressekritiken
    2,3 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 14 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Für Helen Harris (Kate Hudson), der Assistentin von Model-Chefin Dominique (Helen Mirren), geht die Karriere über alles. Ihre Schwester Jenny ist da ganz anders, sie lebt in einem New Yorker Vorort und zieht dort ihre Kinder groß. Dann ereilt die Familie ein harter Schicksalsschlag: Die dritte Schwester Lindsay (Felicity Huffman) und ihr Mann sterben bei einem Autounfall sterben - und deren drei Kinder (Spencer Breslin, Abigail Breslin und Hayden Panettiere) werden ausgerechnet Helens Obhut überlassen. Doch Mutterrolle und Beruf sind nur schwer unter einen Hut zu bekommen, weswegen Helens bisheriges Leben aus den Fugen gerät. Sie verliert ihren Job und zieht mit den drei Kindern in den weniger angesagten Stadtteil Queens, wo sie die Kleinen auf eine Lutheraner Schule schickt und Helen auf den alleinstehenden Pastor Dan (John Corbett) trifft...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Eine Liebe auf Umwegen
    Von Claudia Holz
    James Caan wurde einmal gefragt, an was er denn gerade arbeiten würde. „Weihnachtsgeschenke“, sagte er. „Ist das der Titel von ihrem neuen Film?“, wurde er weiter gefragt. „Nein. Die kaufe ich dann von meiner Gage.“ Wenigstens war er ehrlich. Schwer zu sagen, ob Regisseur Garry Marshall ähnlich noble Motive hatte, dieses Projekt zu machen – zumindest sieht es nicht so aus, als hätte er sich besonders viel Mühe gegeben, denn „Liebe auf Umwegen“ (Originaltitel: „Raising Helen“), ist leider auf so vielen Ebenen dermaßen unglaublich schlecht und lieblos, dass die deutsche Übersetzung des Titels wie eine Erleuchtung daherkommt. Schade eigentlich, denn bislang war Mr. Marshall fest in der Riege derjenigen Regisseure, die einem nicht wirklich etwas Böses getan hatten und immerhin brachte er uns „Pretty Woman“, „Overboard“ oder auch „Die Braut, die sich nicht traut“ – zugegebenermaßen keine Film

    Trailer

    Eine Liebe auf Umwegen Trailer OV 2:27
    Eine Liebe auf Umwegen Trailer OV
    6.628 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kate Hudson
    Rolle: Helen Harris
    Joan Cusack
    Rolle: Jenny Portman
    John Corbett
    Rolle: Pastor Dan Parker
    Helen Mirren
    Rolle: Dominique

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Achtung, Mogelpackung! Der Titel und das Cover auf dem sich Kate Hudson so lustig räkelt lässt eine beschwingte, flotte Love-Story voller Schmalz und Witz erwarten – der Film entpuppt sich aber als die x-te Variante der altbekannten Story in der ein arroganter Workaholic ungewollt eine Familie an den Hals gehängt bekommt und dadurch die wahren Werte des Lebens erkennt. Mit einer Lauflänge von fast 2 Stunden ist diese seichte Geschichte ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Die Story ist leider durchschaubar. Aber es handelt sich schließlich um eine Liebeskomödie, die nicht als Blockbuster produziert wurde und gleichermaßen für Jung und Alt gemacht ist.



    Ich genoß die nette (nicht negativ gemeint!) Unterhaltung. Für einen Kinofilm zu seicht, aber genau richtig, wenn man sich mit seiner Liebsten einen gemütlichen Nachmittag machen möchte und perfekte Happy Ends liebt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 37 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top