Eine Liebe auf Umwegen
Eine Liebe auf Umwegen
Starttermin (1 Std. 59 Min.
Regie
Mit Kate Hudson, Joan Cusack, John Corbett mehr
Genre Komödie
Nationalität USA
FILMSTARTS   1,5
Pressekritiken   2,7 3 Kritiken
User   3,4 für 18 Wertungen insgesamt 3 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben

Für Helen Harris (Kate Hudson), der Assistentin von Model-Chefin Dominique (Helen Mirren), geht die Karriere über alles. Ihre Schwester Jenny ist da ganz anders, sie lebt in einem New Yorker Vorort und zieht dort ihre Kinder groß. Dann ereilt die Familie ein harter Schicksalsschlag: Die dritte Schwester Lindsay (Felicity Huffman) und ihr Mann sterben bei einem Autounfall sterben - und deren drei Kinder (Spencer Breslin, Abigail Breslin und Hayden Panettiere) werden ausgerechnet Helens Obhut überlassen. Doch Mutterrolle und Beruf sind nur schwer unter einen Hut zu bekommen, weswegen Helens bisheriges Leben aus den Fugen gerät. Sie verliert ihren Job und zieht mit den drei Kindern in den weniger angesagten Stadtteil Queens, wo sie die Kleinen auf eine Lutheraner Schule schickt und Helen auf den alleinstehenden Pastor Dan (John Corbett) trifft...

Originaltitel
Raising Helen
Details zum Film
-
Verleiher
Buena Vista International Film Production
Besucher
-
Produktionsjahr
2004
Budget
37 000 000 $
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Englisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
35 mm
Farbe
Farbe
Tonformat
DTS, SDDS, Dolby Digital
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
1.85 : 1
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Eine Liebe auf Umwegen

1,5


Von Claudia Holz

James Caan wurde einmal gefragt, an was er denn gerade arbeiten würde. „Weihnachtsgeschenke“, sagte er. „Ist das der Titel von ihrem neuen Film?“, wurde er weiter gefragt. „Nein. Die kaufe ich dann von meiner Gage.“ Wenigstens war er ehrlich. Schwer zu sagen, ob Regisseur Garry Marshall ähnlich noble Motive hatte, dieses Projekt zu machen – zumindest sieht es nicht so aus, als hätte er sich besonders viel Mühe gegeben, denn „Liebe auf Umwegen“ (Originaltitel: „Raising Helen“), ist leider auf so vielen Ebenen dermaßen unglaublich schlecht und lieblos, dass die deutsche Übersetzung des Titels wie eine Erleuchtung daherkommt.

Die ganze Kritik lesen

Das könnte Dich interessieren Eine Liebe auf Umwegen

Trailer und Videoauszug Eine Liebe auf Umwegen

Eine Liebe auf Umwegen Trailer OV
2.198 Views

Besetzung und Stab Eine Liebe auf Umwegen

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Eine Liebe auf Umwegen

Schnitt:   2,7 bei 3 Pressewertungen.
  •   Chicago Sun-Times
  •   Reelviews.net
  •   Filmcritic.com
3 Pressekritiken

Userkritiken Eine Liebe auf Umwegen

Die neueste positive Kritik
  3,5 - Gut

Die Story ist leider durchschaubar. Aber es handelt sich schließlich um eine Liebeskomödie, die nicht als Blockbuster produziert wurde und gleichermaßen für Jung und Alt gemacht ist. Ich genoß ... Mehr lesen

Bilder Eine Liebe auf Umwegen

36 Bilder

Aktuelles Eine Liebe auf Umwegen

  • Wedding Banned: Robin Williams kidnappt seine Tochter

    Wedding Banned: Robin Williams kidnappt seine Tochter

    Freitag, 28. August 2009 | Nachrichten - Im Kino

    Wedding Banned: Robin Williams kidnappt seine Tochter

  • TV-Quoten: Christiane Hörbiger vor Günther Jauch

    TV-Quoten: Christiane Hörbiger vor Günther Jauch

    Dienstag, 14. Oktober 2008 | Nachrichten - Im Kino

    TV-Quoten: Christiane Hörbiger vor Günther Jauch

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2004Das beste aus dem Genre Komödie von 2004

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,0

Von James Wan
Mit Vera Farmiga, Patrick Wilson
Horror
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
In der Sci-Fi-Romanadaption "Maze Runner" rennen Jugendliche um ihr Leben: Die TV-Tipps für Sonntag, 28. August 2016
In der Sci-Fi-Romanadaption "Maze Runner" rennen Jugendliche um ihr Leben: Die TV-Tipps für Sonntag, 28. August 2016
Tweet  
 
Starlord trifft endlich seinen Vater! "Guardians of the Galaxy Vol. 2" und was euch noch so erwartet!
Starlord trifft endlich seinen Vater! "Guardians of the Galaxy Vol. 2" und was euch noch so erwartet!
Tweet  
 
"Audrie & Daisy": Trailer zur Netflix-Doku über Cyber-Mobbing
"Audrie & Daisy": Trailer zur Netflix-Doku über Cyber-Mobbing
Tweet  
 
"Psycho Raman": Verrückter Serienkiller vs. mordlüsterner Cop im neuen Trailer zum exzellenten Thriller
"Psycho Raman": Verrückter Serienkiller vs. mordlüsterner Cop im neuen Trailer zum exzellenten Thriller
Tweet  
 
"Akira": Im ersten Trailer zum indischen Actionfilm verdrischt eine College-Studentin reihenweise Bösewichte
"Akira": Im ersten Trailer zum indischen Actionfilm verdrischt eine College-Studentin reihenweise Bösewichte
Tweet  
 
Wenn Sci-Fi zur Realität wird: Erster deutscher Trailer zur Hacker-Doku "Zero Days"
Wenn Sci-Fi zur Realität wird: Erster deutscher Trailer zur Hacker-Doku "Zero Days"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Rogue One: A Star Wars Story Trailer (4) OV
9.609 Views
Blair Witch Trailer DF
7.652 Views
Justice League Teaser DF
5.303 Views
Ben Hur Trailer DF
19.739 Views
Am Set von "Bibi & Tina - Tohuwabohu Total"
2.041 Views
Resident Evil 6: The Final Chapter Trailer DF
3.073 Views
Alle Trailer ansehen
Die meisterwarteten Filme
  1. Nerve

    Von Ariel Schulman, Henry Joost

    Trailer
  2. Ben Hur
  3. Findet Dorie
  4. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  5. Don't Breathe
  6. Die Bestimmung - Ascendant
  7. The Purge 3: Election Year
  8. Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales
  9. Sausage Party - Es geht um die Wurst
  10. Bad Moms
Weitere kommende Top-Filme