Mein Konto
    Soul Plane
     Soul Plane
    28. Oktober 2004 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Komödie
    Regie: Jessy Terrero
    |
    Drehbuch: Bo Zenga, Chuck Wilson
    Besetzung: Kevin Hart, Snoop Dogg, Tom Arnold
    Pressekritiken
    1,6 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 17 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Dieser Flug hat sich zumindest finanziell gelohnt: Weil Nashawn Wade (Kevin Hart) sich auf der Flugzeugtoilette festsaugt und sein Hund in die Turbine gerät, spricht ihm ein Gericht 100 Millionen Dollar Schmerzensgeld zu. Er will die Kohle aber nicht sinnlos verprassen und gründet deshalb seine eigene Fluglinie NWA (Nashawn Wade Airline). Auf dem Jungfernflug von Los Angeles nach New York geht so einiges schief. Der Pilot Mack (Snoop Dogg) hat Höhenangst und ist ständig bekifft und auch bei den Passagieren gibt es Ärger. Familienvater Hunkee (Tom Arnold) tanzen die Kinder Heather (Arielle Kebbel) und Billy (Ryan Pinkston) auf der Nase herum und seine Geliebte Barbara (Missi Pyle) hat nur Augen für den schwarzen Sitznachbarn mit Adoniskörper...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Soul Plane
    Von Carsten Baumgardt
    24 Jahre nach dem abgefahrenen Zucker/Abrahams/Zucker-Parodie-Klassiker „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ geht Debüt-Regisseur Jessy Terrero mit seiner afroamerikanischen Version „Soul Plane“ an den Start. Leider unterbietet der Clipfilmer im Tiefflug sämtliche Geschmacksgrenzen und bringt seinen Film zum Totalabsturz. Vielleicht ist das niveaufreie Klischee-Potpori mit einem Six-Pack Bier erträglich, wer aber darauf verzichtet, wird es schwer haben, an „Soul Plane“ seine Freude zu haben.Ein tragischer Unfall macht Nashawn Wade (Kevin Hart) zum Muli-Millionär. Auf einem Flug saugt er sich aus Versehen an der Toilettenschüssel fest und muss anschließend mit lädiertem Hintern ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dazu fliegt auch noch sein geliebter Hund aus der Maschine und wird in der Turbine püriert. Ein Gericht spricht Nashawn 100 Millionen Dollar Schmerzensgeld zu.

    Trailer

    Soul Plane Trailer OV 1:22
    Soul Plane Trailer OV
    2.391 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Hart
    Rolle: Nashawn
    Snoop Dogg
    Rolle: Captain Mack
    Tom Arnold
    Rolle: Elvis Hunkee
    Method Man
    Rolle: Muggsy

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2010
    Also ich fand den Film gar nicht so schlecht, wie er hier Bewertet wurde. Gibt hier und da echt gute Stellen zu lachen und auch sonst ist der Film ganz nett anzusehen. Gibt zwar besseres, aber schlecht war der Film nicht!

    6/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Achtung: ganz harter Stoff! Es gibt Filme die sind doof, Filme die sind schlecht - und Filme fernab von solcher Bezeichnung, Filme die eine unerträgliche Tortur darstellen. So einer ist "Soul Plane", der in der ersten Viertelstunde glatt den Eindruck erweckt er habe eine wirkliche Geschichte zu erzählen - aber sobald das Pannenflugzeug dann in der Luft ist folgt nur noch eine blöde Szene an die andere geklatscht, randvoll gepackt mit ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Ziemlich flache "Komödie" mit so gut wie keinen wirklichen Witzen die einfach nur so dahin dümpelt und sich zieht wie Kaugummi. Wer meint er würde hier Schwarzen-Comedy im Stile von "Friday" oder "Barber Shop" sehen, irrt sich gewaltig. Selten wurde ich so gelangweilt da die Witze einfach kein bisschen zünden und die Darsteller einfach nur übertrieben nervig sind. Total zum gääääähnen und nicht umsonst auf Platz 19 bei der Flop 100 der ...
    Mehr erfahren
    ZaZa S.
    ZaZa S.

    6 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2019
    Wer ist eigentlich dieser Carsten Baumgardt, der sich Kritiker nennt? Also man muss den Film ja echt nicht mögen, aber 1 Stern???
    Ich finde der Film ist sau lustig gemacht!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Solo Film Verleih
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 16 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top