Mein Konto
    Mambo Italiano (WA)
    Mambo Italiano (WA)
    29. Mai 2008 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Emile Gaudreault
    |
    Drehbuch: Emile Gaudreault, Steve Galluccio
    Besetzung: Luke Kirby, Ginette Reno, Paul Sorvino
    Originaltitel: Mambo Italiano
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Angelos Eltern sind nicht begeistert darüber, dass ihr Sohn ausziehen will. Der Sohn italienischer Einwanderer ist aber dazu entschlossen, schließlich ist er schon Ende zwanzig. Er zieht mit Nino, seinem Jugendfreund, zusammen und die Eltern sind beruhigt. Doch Nino und Angelo teilen sich nicht nur die Wohnung sondern auch das Bett. Das führt die italienische Familie in eine Katastrophe. (aga)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Mambo Italiano (WA)
    Von Morton Gudmonsdottir
    Ein Italiener und schwul? Das gibt’s doch gar nicht, oder? Jedenfalls nach Meinung der Familie Barberini. Die steht im Zentrum von Emile Gaudreaults amüsanter, aber überdrehter Culture-Clash-Komödie „Mambo Italiano“. Was für ein Schock ist es da, wenn ihr Sohn sich nach einem verfrühten Auszug als homosexuell outet... Wenn mit Leidenschaft geliebt, gestritten und gekocht wird, schlägt das italienische Herz international. Auch im Pasta-Viertel von Montreal, wo jeder Einwanderer mit Stolz das Blut der Heimat in sich trägt und die Mamas ihre Familien mit derselben Autorität führen wie die Römer einst die Welt. Angelo Barberini (Luke Kirby) hat genug von den Bevormundungen und der erdrückenden Liebe von Mama Maria (Ginette Reno) und Papa Gino (Paul Sorvino). Er verlässt sein Elternhaus – obwohl er erst Ende zwanzig und nicht einmal verheiratet ist. Und diesem Vorbeben folgt die Katastrophe,
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Croco Film
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top