Darf ich bitten?
Darf ich bitten?
Starttermin (1 Std. 46 Min.
Regie
Mit Richard Gere, Jennifer Lopez, Susan Sarandon mehr
Genre Komödie , Romanze
Nationalität USA
FILMSTARTS   2,0
Pressekritiken   4,2 3 Kritiken
User   2,8 für 18 Wertungen insgesamt 2 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

„Miss Mitzie’s Ballroom Dance“ – das ist die Leuchtreklame, die John Clark (Richard Gere) jeden Tag auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit wehmütig betrachtet, ohne genau zu wissen, warum. Eigentlich hat der Anwalt alles, was man(n) sich wünschen kann: Erfolg im Job, eine bezaubernde Frau (Susan Sarandon), mit der er seit 19 Jahren glücklich verheiratet ist, und zwei reizende Kinder (Tamara Hope, Stark Sands). Und trotzdem hat John das Gefühl, das etwas in seinem Leben fehlt. Als er wieder einmal an dem Tanzstudio vorbeikommt und die traurig blickendende Paulina (Jennifer Lopez) durch das Fenster erblickt, trifft er eine impulsive Entscheidung: Er meldet sich für Tanzstunden, um die unbekannte Schöne kennenzulernen. Doch statt wie erhofft Paulina wird die strenge Miss Mitzie (Anita Gillette) seine Tanzlehrerin, und die hat alle Hände voll zu tun, dem anfangs ungelenken Anfänger Rhythmus beizubringen. Doch je länger John trainiert, desto mehr entflammt seine Liebe – seine Liebe zum Tanzen. Während er seine neue Leidenschaft vor Freunden und Familie verheimlicht, bereitet er sich auf Chicagos größten Tanzwettbewerb vor…

Originaltitel
Shall We Dance?
Details zum Film
-
Verleiher
Buena Vista International Film Production
Besucher
-
Produktionsjahr
2003
Budget
40 000 000 $
Ein Remake von
Shall We Dance?
Wiederaufführungstermin
-
VOD-Starttermin
-
Sprache
Englisch
DVD-Starttermin
-
Filmformat
-
Blu-ray Starttermin
-
Tonformat
-
Farbe
Farbe
Seitenverhältnis
-
Filmtyp
Spielfilm
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Darf ich bitten?

2,0


Von Deike Stagge

Tanzfilme sind wieder im Kommen. Spätestens seit Serienidol Jessica Alba letztes Jahr den grottigen Street-Dance-Überraschungserfolg „Honey“ landete, stehen sie wieder im allgemeinen Drehplan. Mit „Darf ich bitten?“ wird nun ein etwas älteres Publikum angesprochen, dass auf Standard und lateinamerikanische Tänze abfährt und auf die Tanzerfahrung von Hauptdarsteller Richard Gere (schon erprobt in "Chicago") zurückgreift.

Die ganze Kritik lesen

Das könnte Dich interessieren Darf ich bitten?

Trailer und Videoauszug Darf ich bitten?

Darf ich bitten? Trailer OV
640 Views

Besetzung und Stab Darf ich bitten?

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Darf ich bitten?

Schnitt:   4,2 bei 3 Pressewertungen.
  •   Chicago Sun-Times
  •   Empire UK
  •   Reelviews.net
3 Pressekritiken

Userkritiken Darf ich bitten?

Die neueste negative Kritik
  2,0 - Lau

Habe den Film schon mit den anderen Schauspielern gesehen. Die Story ist etwas langweilig und die Tanzeinlagen, na ja... Richard kann man noch in seiner Tanzrolle anschauen, aber Je Lo in der Roll... Mehr lesen

Bilder Darf ich bitten?

31 Bilder

Aktuelles Darf ich bitten?

  • Sequels zu "Shakespeare in Love", "Bad Santa" und mehr

    Sequels zu "Shakespeare in Love", "Bad Santa" und mehr

    Donnerstag, 16. Dezember 2010 | Nachrichten - In Produktion

    Sequels zu jedem halbwegs erfolgreichen Film zu drehen, ist eine Unart, die in Hollywood immer weiter um sich greift. Miramax und The Weinst...

  • Miley Cyrus: Teeniestar in München bejubelt

    Miley Cyrus: Teeniestar in München bejubelt

    Sonntag, 26. April 2009 | Nachrichten - Im Kino

    Miley Cyrus: Teeniestar in München bejubelt

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2003Das beste aus dem Genre Komödie von 2003

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,2

Von Jon Favreau
Mit Neel Sethi, Joachim Krol
Abenteuer
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
"Death Note": Neuzugänge für die Hollywood-Verfilmung des düsteren Mangas
"Death Note": Neuzugänge für die Hollywood-Verfilmung des düsteren Mangas
Tweet  
 
Deutscher Trailer zur Komödie "Why Him?" mit Bryan Cranston, James Franco und Zoey Deutch
Deutscher Trailer zur Komödie "Why Him?" mit Bryan Cranston, James Franco und Zoey Deutch
Tweet  
 
Halbzeit im Kino: Die 20 bisher schlechtesten Filme 2016
Halbzeit im Kino: Die 20 bisher schlechtesten Filme 2016
Tweet  
 
Al Pacino als eiskalter Verbrecher in "Scarface": Die TV-Tipps für Freitag, 1. Juli 2016
Al Pacino als eiskalter Verbrecher in "Scarface": Die TV-Tipps für Freitag, 1. Juli 2016
Tweet  
 
Doch keine Muckis für "Justice League": J.K. Simmons äußerst sich zu Trainingsbildern
Doch keine Muckis für "Justice League": J.K. Simmons äußerst sich zu Trainingsbildern
Tweet  
 
Lolle kommt ins Kino: Kultserie "Berlin, Berlin" wird als Spielfilm fortgesetzt
Lolle kommt ins Kino: Kultserie "Berlin, Berlin" wird als Spielfilm fortgesetzt
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Beauty And The Beast Teaser OV
41.064 Views
Ghostbusters Trailer (2) DF
8.786 Views
Conjuring 2 Trailer DF
15.918 Views
Mower Minions Trailer OV
8.984 Views
Assassin's Creed Trailer (2) OV
4.544 Views
Independence Day 2: Wiederkehr Trailer DF
43.052 Views
Alle Trailer ansehen
Die meisterwarteten Filme
  1. Pets

    Von Chris Renaud

    Trailer
  2. Independence Day 2: Wiederkehr
  3. Findet Nemo 2: Findet Dorie
  4. Smaragdgrün
  5. Star Trek Beyond
  6. Suicide Squad
  7. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  8. Bridget Jones' Baby
  9. The Purge 3: Election Year
  10. Jack Reacher 2: Kein Weg zurück
Weitere kommende Top-Filme