Mein Konto
    Madagascar
     Madagascar
    14. Juli 2005 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
    Regie: Eric Darnell, Tom McGrath
    |
    Drehbuch: Billy Frolick, Eric Darnell
    Besetzung: Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 777 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der eingebildete Löwe Alex, das vorlaute Zebra Marty, die ständig panische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferd-Dame Gloria sind die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central-Park. Doch Marty ist traurig: Zu sehr beschäftigt ihn der Gedanke an die Freiheit. Und als er eines Tages zufällig hinter den Fluchtversuch einiger Pinguine kommt, ist er kurz darauf verschwunden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Madagascar
    Madagascar (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Madagascar
    Von Alina Bacher
    Es ist mal wieder so weit: Der Sommer steht vor der Tür und der Run auf die Reisebüros hat begonnen. Wie wär’s denn dieses Jahr zur Abwechslung einmal mit einer Reise ins entlegene Madagaskar? Natürlich, dafür braucht es schon ordentlich Kleingeld und deshalb bringt DreamWorks die wilde Insel zu uns in die Kinos. Zusammen mit einem urkomischen Tierquartett geht’s auf Entdeckungsreise durch den paradiesischen Urwald. Und dabei bleibt sicher kein Auge trocken. Mit „Madagascar“ ist den Animationsprofis, die bereits mit „Shrek“ so manches Kinderherz zum Jubeln gebracht haben, eine wirklich tierische Komödie gelungen, die Groß und Klein begeistern wird.Im Central Park Zoo gibt es viel zu sehen, doch die unumstrittene Hauptattraktion ist Löwe Alex (gesprochen von Jan Josef Liefers). So ein Leben als Star bringt viele Annehmlichkeiten mit sich, die er auch in vollen Zügen genießt. Er und seine

    Trailer

    Madagascar Trailer DF 1:53
    Madagascar Trailer DF
    6.054 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Wenn ihr den "Super Mario Bros."-Film noch auf Netflix sehen wollt, dann müsst ihr jetzt schnell sein!
    News - DVD & Blu-ray
    Immer wieder verschwinden Filme von Netflix. Dieses Mal trifft es u.a. die Trash-Granate „Super Mario Bros.“. Wer sich das…
    Samstag, 22. April 2023
    Perfekter "Creed 3"-Ersatz, Abenteuer-Fantasy-Kult & mehr nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video – jetzt streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem gerade erst Filme wie „Drive Angry“ und „Sweethearts“ neu bei Amazon Prime Video landeten, fliegen in den kommenden…
    Donnerstag, 16. März 2023
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Neu auf Netflix: Spektakuläre Sci-Fi-Action, Keanu Reeves als DC-Held & das brutale Reboot eines 80er-Kult-Horrors
    News - DVD & Blu-ray
    Zum heutigen 1. Mai 2022 gibt's den gigantischen Robo-Blockbuster „Transformers 5“, die düstere Comic-Verfilmung „Constantine“…
    Sonntag, 1. Mai 2022

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2020
    Mit dem Film „Madagascar“ ist dem Regieduo bestehend aus Eric Darnell und Tom McGrath ein Unterhaltsamer Familienfilm, der sowohl die kleinsten mit seiner für Kinder gut verständlichen Story und dem teils kindlichen Humor erreicht, aber auch Ältere durch viele popkulturelle Referenzen (American Beauty, Cast away etc.) und einige gesellschaftliche Seitenhiebe begeistern kann. Die Handlung ist recht einfach gestrickt und kann als eine Fabel, ...
    Mehr erfahren
    evil12
    evil12

    7 Follower 37 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Totale Lachorgie. Mehr gibtâ™s fast nicht zu sagen. Höhepunkte sind kaum alle aufzuzählen, so viele gibtâ™s davon. Kennt mittlerweile auch eh jeder. :D
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Madagascar" hat mir sehr gut gefallen. Lustig und sehr gut gemacht. Ein Film für Groß und klein. Weder langweilig, noch kindisch. Kann man sich beruhigt mal anschauen. Echt super lustig!



    7/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Der Film schreibt sich "Von den Manchern von Shrek und Große Haie, kleine Fische" aufs Filmplakat - das stimmt zwar, aber verglichen mit diesen Film bleibt "Madagascar" doch deutlich zurück. Zum einen ist die Animation zwar klasse, aber es gab sie schon deutlich besser, zum zweiten haben die Helden hier deutlich weniger Charme als die in den anderen Filmen und letztlich wurde hier nicht so gründlich oder ordentlich an der Story gefeilt. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 $
    Inspiriert von
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2005.

    Back to Top