Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tierisch wild
     Tierisch wild
    1. Juni 2006 / 1 Std. 22 Min. / Animation
    Von Steve Williams
    Mit Didier Gustin, Emmanuel Jacomy, Kelyan Blanc
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,5 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 32 Wertungen - 35 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Wenn abends die Lichter im New Yorker Zoo ausgeschaltet werden, übernehmen die Tiere das Terrain. Allen voran der Star des Zoos – der legendäre Löwe Samson. Aber der Ruhm hat auch düstere Seiten: Samson´s rebellischer Sohn Ryan, der nie aus dem Schatten seines Vaters heraustreten konnte, kommt einfach nicht damit klar, dass er nicht wie sein fabelhafter Vater aus der Wildnis stammt und auch nicht so gut brüllen kann wie sein großes Vorbild.
    Originaltitel

    The Wild

    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tierisch wild
    Von Christoph Petersen
    Nach den Vertragsquerelen mit den Pixar-Studios und der folgenden Schließung der 2D-Zeichentrickabteilung zu Gunsten der Computeranimation, ist die Abenteuerkomödie „Tierisch wild“ nun der zweite computergenerierte Film, den Disney aus der eigenen Produktion in die Kinos bringt. Aber dachte man nach dem ersten Ausflug ins neue Genre – mit dem unterirdischen Himmel und Huhn – noch, Disney hätte besser bei seinen erfolgreichen Wurzeln bleiben sollen, ist mit „Tierisch wild“ nun zumindest ein äußerst unterhaltsamer Spaß für Groß und Klein gelungen. Und auch wenn Disney qualitativ noch immer eine ganze Ecke von den Genre-Highlights „Toy Story 2“, Die Unglaublichen oder Shrek entfernt ist, ist ein erster gewaltiger Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wenn abends die Lichter im New Yorker Zoo ausgeschaltet werden, übernehmen die Tiere das Terrain. Allen voran der Star des Zoos – d...
    Die ganze Kritik lesen
    Tierisch wild Trailer DF 1:30
    Tierisch wild Trailer DF
    423 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3260 Follower Lies die 4 390 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Animationsfilme sind langsam wie ne Seuche - wie Pilze aus dem Boden schießen sie geradezu auf die Leinwand und im Jahre 2006 handelten sie eigentlich alle nur von Tieren. Disney hat ja mittlerweile den Zeichentrickfilm beendet und will nun im Animationsgeschäft ordentlich mitmischen, dies ist ein versuch - wenngleich es der Film im Fährwasser des Tierklamauks "Madagascar" ziemlich schwer hat. Das dieser Film kein Erfolg war verwundert auch ...
    Mehr erfahren
    Alpha78
    Alpha78

    User folgen 9 Follower Lies die 130 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 23. April 2010
    Man kann den Film schauen und meine Tochter mag ihn. An sein Vorbild Madagascar kommt er aber niemals heran.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ein lustiger Familienfilm. Unterhaltsam und witzig. Kann man sehr empfehlen
    35 User-Kritiken

    Bilder

    31 Bilder

    Aktuelles

    Der Fußball-Fluch: Welche Kinofilme wurden trotz EM/WM zum Erfolg?
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 10. Juni 2012
    Wenn vom 8. Juni bis 1. Juli in Polen und der Ukraine die Fußball-Europameisterschaft ausgespielt wird, verfällt ein ganzes...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top