Mein FILMSTARTS
    Kingpin
    Kingpin
    Starttermin 7. November 1996 (1 Std. 53 Min.)
    Mit Woody Harrelson, Randy Quaid, Vanessa Angel mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 20 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Roy Munson (Woody Harrelson) war mal ein Bowling-Talent, dem die größten Erfolge zugetraut wurden. Dann sorgte ein gemeiner Hinterhalt dafür, dass Roys unschuldige Träume von Erfolg, Ruhm und Reichtum zerplatzten wie eine Seifenblase. Die Jahre vergingen, und der attraktive Jungsportler wurde zum dicken Alkoholiker. Doch ganz tief drinnen steckt immer noch die Leidenschaft eines Mannes, der das Kegeln als Bestimmung hat. Irgendwann lernt Roy den talentierten, aber hoffnungslos naiven Bowlingcrack Ishmael (Randy Quaid) kennen und will es noch einmal wissen. Das Problem: Damit sein Sportzögling mit nach Reno darf, müssen zunächst mal Ishmaels Eltern überzeugt werden. Die sind strenggläubige Mitglieder der Amish-Gemeinde - weswegen sie eine Aversion haben gegen alles, was nach Sport und Spaß klingt...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 27 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Kingpin Trailer OV 1:27
    Kingpin Trailer OV
    589 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Harrelson
    Rolle: Roy Munson
    Randy Quaid
    Rolle: Ishmael
    Vanessa Angel
    Rolle: Claudia
    Bill Murray
    Rolle: Ernie McCracken
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 02/01/2018

    4,0stark
    Mit „Dumm & Dümmer“ hatten die Farrelly Brothers ihren ersten Hit und landeten später mit „Verrückt nach ...
    Weiterlesen
    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste negative Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 02/01/2018

    4,0stark
    Mit „Dumm & Dümmer“ hatten die Farrelly Brothers ihren ersten Hit und landeten später mit „Verrückt nach ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Kingpin ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Beine bis zum Hals: 40 Poster mit (fast) demselben Motiv
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 8. September 2015
    Wie viele Poster mit demselben Motiv werden uns wohl noch in Zukunft erwarten?

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top