Mein Konto
    Bambi 2
    Bambi 2
    27. April 2006 Im Kino | 1 Std. 15 Min. | Animation
    Regie: Brian Pimental
    |
    Drehbuch: Alicia Kirk
    Besetzung: Jean-Claude Donda, Patrick Stewart, Alexander Gould
    Originaltitel: Bambi & the Prince of the Forest
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 17 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    „Bambi 2“ erzählt die Ereignisse nach dem Tod von Bambis Mutter, die im Originalfilm bis zum Erwachsenenalter des Rehkitzes ausgespart wurden. Zunächst kümmert sich Bambis Vater um seinen Sohn (Alexander Gould), aber das soll nur übergangsweise der Fall sein. Bambi selbst möchte mit seinen Freunden, dem Sinktier Blume (Nicky Jones) und dem Hasen Klopfer (Brendon Baerg), seine spielerische Seite ausleben und die Anerkennung seines Vaters gewinnen. Der lässt Bambi nämlich alleine zu Haus anstatt seinem Sohn etwas beizubringen. Also nimmt das Rehkitz zusammen mit seinen Freunden die Sache selbst in die Hand. Sie versuchen, sich in selbstgestellten Aufgaben zu bewähren, um Mut und Durchsetzungskraft zu trainieren. Bei seinen Ausflügen durch den Wald gerät Bambi in eine bedrohliche Situation, bei er er sich bewähren muss. Jetzt kann er zeigen, dass er mehr drauf hat, als sein Vater bisher dachte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Bambi 2
    Von Christoph Petersen
    Das niedliche, aber mutige Rehkitz Bambi, der freche Hase Klopfer und das ängstliche Stinktier mit dem treffenden Namen Blume sind zurück – Kinder auf der ganzen Welt können sich also auf ein neues Leinwandabenteuer ihrer geliebten Waldbewohner freuen. Auf der ganzen Welt? Wohl kaum, denn „Bambi 2 – Der Herr der Wälder“ ist ursprünglich eine DVD-Produktion und wird in Disneys Heimatstaat USA selbst auch nur auf Scheibe gepresst erhältlich sein. Man hätte sich auch gewundert, hat Disney doch seine Kino-Zeichentrickabteilung zu Gunsten der Computeranimation eingestampft. Trotzdem kommt der Film nun in Deutschland, Israel, Peru und vielen anderen Ländern auf die große Leinwand, der Wunsch nach einer neuen Geschichte von Bambi scheint hier stark genug, um die Zuschauer auch auf die herkömmliche Animationsart überzeugen zu können. Angesiedelt ist die Story von „Bambi 2“ in der Mitte des Klass
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das Ende einer Ära: Disney macht seine Toon Studios dicht
    News - Reportagen
    Der Disney-Konzern schließt eines seiner Animation-Studios – und das hat wohl vor allem mit der veränderten (Heimkino-)Auswertungslandschaft…
    Montag, 2. Juli 2018
    Bildergalerie zum Tag des Kusses: Knutschende Disneyhelden
    News - Fotos
    Ein klein wenig Disney-Romantik zum heutigen Weltkusstag!
    Montag, 6. Juli 2015
    Bis zu einem halben Jahrhundert: Die längsten Abstände zwischen zwei Teilen einer Filmreihe
    News - Reportagen
    Die Mühlen in der Filmbranche mahlen manchmal sehr langsam und während etwa die „Fast & Furious“-Reihe seit 2009 alle zwei…
    Freitag, 29. Mai 2015

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Da muß ich mich wohl outen dass ich den ersten zwar vom Namen her kenne aber niemals im Leben gesehen habe - Schande über mich. Ob eine Fortsetzung nach sooo vielen Jahren überhaupt nötig war? Keinen Schimmer, irgendwer bei Disney wollte wohl noch mal die Kassen füllen und brachte daher diesen reinrassigen Disneystreifen raus dem trotz moderner Computeranimation irgendwie ein altmodischer Hauch anhaftet. Das Resultat sind gerade mal 70 ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Ich fand den Flim an sich sehr schön. Er war traurig, aber ich finde, das die Geschichte von Bambi einfach traurig ist, weil er seine Mutter verliert und sein Vater keine große Meinung von ihm hat. Das ist mit Sicherheit das Problem vieler Kinder, deshalb finde ich, dass es sich besonders die Kleineren ansehen sollten.

    Ich fand ihn niedlich und es war gut, dass die Zeichnungen gegenüber dem ersten Teil nicht verändert haben.

    Gut gelungen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2005.

    Back to Top