Mein Konto
    Mr. Bean macht Ferien
     Mr. Bean macht Ferien
    29. März 2007 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Steve Bendelack
    |
    Drehbuch: Robin Driscoll, Hamish McColl
    Besetzung: Rowan Atkinson, Willem Dafoe, Emma de Caunes
    Originaltitel: Mr. Bean's Holiday
    Pressekritiken
    2,7 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 180 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Als glücklicher Gewinner einer Kirchenverlosung reist Mr. Bean (Rowan Atkinson) an die Côtes d‘Azur zur Filmprominenz nach Cannes. Die erste Station der Reise ist Paris, wo der trottelige Anzugträger nicht nur eine Schneise der Verwüstung hinter sich zurück lässt, sondern durch einen dummen Zufall auch einen russischen Jungen (Max Baldry) von seinem Vater trennt. Daraufhin versucht der sanftmütige Brite, den Kleinen zu seiner Familie zurück zu bringen. Dass der Junge der Sohn eines bekannten russischen Regisseurs ist, der Bean der Entführung bezichtigt und ihn somit auf die polizeiliche Fahndungsliste setzt, stört den eigenwilligen Engländer nicht im geringsten. Zusammen mit seinem neuen kleinen Freund macht er sich auf, um Südfrankreich gehörig aufzumischen. Dabei tritt er in jedes Fettnäpfchen, das sich ihm bietet. Der ambitionierte Arthouse-Regisseur Carson Clay (Willem Dafoe) z. B. muss sich dank Bean schon bald Sorge um die weitere Einhaltung seines Drehplans machen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Mr. Bean macht Ferien
    Von Alina Bacher
    Er kann es einfach nicht lassen. Nach zehn Jahren „Bean“-Abstinenz kehrt die britische Comedy-Ikone Rowan Atkinson in seiner schusseligen Paraderolle auf die Kinoleinwand zurück. Und dieses Mal würde der Titel „Der ultimative Katastrophenfilm“ leider tatsächlich zutreffen, denn Mr. Beans zweites Spielfilmabenteuer fehlt es genau an jener Mischung aus charmantem Trottel-Dasein und tolpatschigem Klamauk, die der TV-Serie aus den 90er Jahren eine solch große Fangemeinde bescherte. Zwar wird das den wahren Bean-Fan nicht von einem Kinobesuch abbringen, hat man doch schon so lange auf ein Wiedersehen mit seinem Comedy-Idol gewartet, doch mehr als eine Hand voll komischer Szenen bietet die Komödie „Mr. Bean macht Ferien“ leider nicht.Nachdem sein Ausflug nach Kalifornien die gesamte amerikanische Westküste ins Chaos gestürzt hat, verschlägt es Mr. Bean (Rowan Atkinson) dieses Mal vom regnerisc

    Trailer

    Mr. Bean macht Ferien Trailer DF 2:22
    Mr. Bean macht Ferien Trailer DF
    5.844 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mit einem absoluten Kult-Hit: Diese 7 Filme gibt es ab heute auf Netflix
    News - TV-Tipps
    Ganze sieben Filme veröffentlicht Netflix diesen Sonntag (2. September 2018) und für jede Stimmung ist was dabei. Aber wir…
    Sonntag, 2. September 2018
    Was macht eigentlich... "Mr. Bean"-Darsteller Rowan Atkinson?
    News - Serien-Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Montag, 19. Juni 2017
    111 Filme, die auf TV-Serien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden…
    Freitag, 16. Oktober 2015
    Die 10 erfolgreichsten Filme mit... Willem Dafoe
    News - Bestenlisten
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele…
    Dienstag, 3. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rowan Atkinson
    Rolle: Mr. Bean
    Willem Dafoe
    Rolle: Carson Clay
    Emma de Caunes
    Rolle: Sabine
    Maxim Baldry
    Rolle: Stepan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    schonwer
    schonwer

    1.193 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2016
    "Mr. Bean macht Ferien" ist ein Film der nur durch seine Situationen und Slapstik funktioniert, denn geredet wird in diesem Film kaum. Alle Schauspieler machen Freude und es ist kurze, lustige Unterhaltung, die insbesondere Kindern viel Spaß machen wird!
    freestyler95
    freestyler95

    25 Follower 140 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Auch wenn die Geschichte platter nicht seien könnte: Wenn Rowan Attingson in seiner Paraderolle loslegt, schmeißt sich der Freund dieser Komik vor Lachen weg.



    Sehr witzig! Macht Spaß zuzuschauen! Kann ich dem humorvolleren Publickum nur ans Herz legen.



    7/10!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich hab den film mit 9 punkten bewertet auch wenn er vielleicht nur ne 7/8 verdient hätte, eben der bean-bonus. Aber ich muss sagen, dass der film alles andere als schlecht war. Es ist keine typische hollywood-komödie, sondern ein sketchfilm ala mr. bean, in der im endeffekt eine geschichte bei heraus kommt, mag sie auch noch so lückenhaft sein. Natürlich hat der film schwächen, vorallm wenn man die handlung als ganzes betrachtet. Doch da ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich find den Film sehr unterhaltsam und besser als Mr bean der katastrophenfilm. Rowan Atkinson hat es immer noch drauf Leute zum Lachen zu bringen. ich kann diesen Film nur empfähen und finde alle Bean fans stimmen mir zu. Sogar die technik und die Effekte sind gelungen. und das kino war totalvoll also auch ein großer erfolg.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Frankreich, Deutschland
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top