Mein Konto
    Outbreak - Lautlose Killer
     Outbreak - Lautlose Killer
    30. März 1995 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Wolfgang Petersen
    |
    Drehbuch: Robert Roy Pool, Laurence Dworet
    Besetzung: Dustin Hoffman, Cuba Gooding Jr., Morgan Freeman
    Originaltitel: Outbreak
    Pressekritiken
    3,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 138 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der US-Virologe und Militärarzt Sam Daniels (Dustin Hoffman) untersucht in Afrika einen neuartigen Virus, der innerhalb weniger Tage zum Tod führt. Es handelt sich um eine aggressive, sich schnell verbreitende Ebola-Variante. Daniels kann nur ahnen, welche Gefahr von der Seuche ausgeht und rechnet mit dem Schlimmsten. Zurück in Amerika bittet er seinen Freund und Vorgesetzten Brig. Gen. Billy Ford (Morgan Freeman) vorsorglich Katastrophenalarm auszulösen, doch der will davon nichts wissen. Erst als erste Symptome der todbringenden Infektion in der amerikanischen Kleinstadt Cedar Creek auftreten, folgt das böse Erwachen. Daniels ist sich sicher, dass es sich um den afrikanischen Killervirus handelt und begibt sich mit seinem Team sofort in die kalifornische Ortschaft. Während sich die Epidemie im ganzen Land auszubreiten droht, machen sich Daniels und seine Leute auf die Suche nach dem ursprünglichen Überträger des Virus, um einen Impfstoff herzustellen und der Seuche Einhalt zu gebieten...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Outbreak - Lautlose Killer
    Von René Malgo
    Wolfgang Petersens Viren-Reißer „Outbreak“ auf seine Glaubwürdigkeit hin abzuklopfen und auseinanderzupflücken, wäre ein Leichtes. Von allen unzweifelhaft vielen logischen und Katastrophenthriller-Genre-bedingten Schwächen aber abgesehen, ist Petersen anno 1995 ein überaus spannender und höchst unterhaltsamer Mainstream-Thriller gelungen.Über ein kleines Äffchen gelangt ein afrikanischer Virus, welches seine Opfer innerhalb weniger Stunden tötet, in die USA. Schnell verbreitet sich die Seuche in der amerikanischen Kleinstadt Cedar Creek und droht, sich auf ganz Amerika auszuweiten. Der Militär-Virologe Sam Daniel (Dustin Hoffman) versucht, das Virus aufzuhalten, doch in eigenen Reihen stößt er auf Widerstand: General McClintock (Donald Sutherland) hat andere Pläne mit der Kleinstadt und dem Virus, welches sich hervorragend als biologische Waffe eignen würde. Plötzlich kämpft Daniel an me

    Trailer

    Outbreak - Lautlose Killer Trailer OV 1:57
    Outbreak - Lautlose Killer Trailer OV
    4.890 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch schnell bei Netflix streamen: Action, Fantasy, Horror und zwei der besten Abenteuerfilme aller Zeiten
    News - DVD & Blu-ray
    Ende August 2023 verschwinden haufenweise bekannte Filme von Netflix. Habt ihr Titel wie „Blood Diamond“ mit Leonardo DiCaprio,…
    Donnerstag, 24. August 2023
    Ganz viele Hollywood-Highlights neu auf Netflix – darunter auch der Thriller zum viralen Internet-Phänomen, auf den viele schon lange warten
    News - DVD & Blu-ray
    Der Monatsanfang ist traditionell der Tag, an dem Netflix viele eingekaufte Hollywood-Filme ins Programm aufnimmt. Neben…
    Donnerstag, 1. September 2022
    Diese Woche neu auf Netflix: Psycho-Terror, Satanisten-Sekten, & erstaunlich viele gute Filme!
    News - DVD & Blu-ray
    Auch diese Woche gibt es wieder eine Menge Neustarts auf Netflix. Insbesondere Film-Fans werden diese Woche auf ihre Kosten…
    Sonntag, 28. August 2022
    Neu auf Netflix im September 2022: Ein Ab-18-Skandalfilm, den Netflix seit Jahren versteckt hält, "Cobra Kai" Staffel 5 & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ende September ist es endlich so weit: Dann erscheint das Marilyn-Monroe-Biopic „Blond“, das bereits im Vorfeld für mächtig…
    Mittwoch, 24. August 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Sam Daniels
    Cuba Gooding Jr.
    Rolle: Major Salt
    Morgan Freeman
    Rolle: General Billy Ford
    Rene Russo
    Rolle: Robby Keough

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 1. September 2022
    Der Film lebt eindeutig von seinen Schauspielern. Die Ausstattung, Kamera und Musik sind auf gutem Blockbusterniveau.
    Die Story und die Charaktere eher durchschnittlich bis Klischeehaft. Solides Action-/ Katastrophenkino, spannend inszeniert, aber nichts, was es aus der Masse ähnlicher Werke besonders hervorhebt.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. April 2021
    Ich sah diesen Film 1995 im Kino, dann ein paar Jahre später nochmal im Fernsehen und nun über 20 Jahre lang garnicht. Ihn nun nochmal mit der Kenntnis der Coronasituation anzusehen gibt ihm natürlich eine ganz andere Dimension. Wobei man hier kein Werk das unfassbar viel prophezeit hat schaut, sondern einfach einen sehr aufwendigen und gut gemachten Thriller: unter der begabten Regie von Wolfgang Petersen  läuft hier eine Riege an Stars ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    815 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 14. Mai 2021
    Was guckt man in Coronazeiten? Pandemiefilme bzw. DEN, meiner Meinung nach, Pandemiefilm!

    Starbesetzung, top Regisseur & eine spannende Story!

    Man ist die ganzen 2 Std. gespannt& zittert mit den Wissenschaftlern!
    Dustin Hoffman und Rene Russo harmonieren spitze & Morgan Freeman ist und bleibt ne coole Socke ;)

    Dazu noch geile, handgemachte Hubschrauberaction plus einen treibenden, orchestralen Soundtrack & ich bin glücklich!
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 17. April 2011
    Wie schon der Kritik erwähnt, muss man einen solchen Film echt nicht nach seiner Logik beurteilen. ''Outbreak'' ist von der Story her eher durchschnittlicher Thriller geworden, der aber mit guten Schauspielern und Big-Budget unterhält. Insofern würde ich den Film empfehlen, wenn mal nichts anderes am Wochenende kommt, aber leider kann sich der ''Outbreak'' nicht sonderlich von den üblichen Katastrophenfilmen abheben.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1995.

    Back to Top