Mein Konto
    Das Bourne Ultimatum
     Das Bourne Ultimatum
    6. September 2007 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Action, Spionage, Thriller
    Regie: Paul Greengrass
    |
    Drehbuch: Tony Gilroy, George Nolfi
    Besetzung: Matt Damon, Joan Allen, David Strathairn
    Originaltitel: The Bourne Ultimatum
    Pressekritiken
    4,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1168 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im dritten Teil der „Bourne-Trilogie“ steht Ex-Agent Jason Bourne (Matt Damon) vor der Aufgabe, die letzten Bausteine um seine mysteriöse Vergangenheit zusammenzusetzen. Dabei muss er feststellen, dass der CIA weiterhin mit allen Mitteln versucht, ihn auszuschalten, da die Wahrheit für einige Leute des Geheimdienstes unangenehme Folgen haben könnte. Denn das Profikiller-Programm, aus dem auch Jason Bourne hervorgegangen ist, wurde keineswegs eingestellt, sondern nur weiterentwickelt. So werden Bournes Nachforschungen zu einer direkten Bedrohung des Verantwortlichen Noah Vosen (David Strathaim). Gemeinsam mit CIA-Mitarbeiterin Nicky Parsons (Julia Stiles) macht sich Bourne an die gefährlichen Nachforschungen, die ihn von Madrid über Tanger bis nach New York führen. Dabei sind ihm immer wieder neue Killer auf den Fersen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das Bourne Ultimatum
    Das Bourne Ultimatum (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen
    Das Bourne Ultimatum  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
    Das Bourne Ultimatum (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 17,84 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Das Bourne Ultimatum
    Von Carsten Baumgardt
    Wunder gibt es selten, aber immer wieder. In Zeiten von perfekt glattgestylten, sündhaft teuren Blockbuster-Produktionen ist ein Film, der in dieser Preisklasse auch Ecken und Kanten aufweist, etwas ganz Besonderes. Paul Greengrass bringt mit „Das Bourne Ultimatum“ den besten Action-Thriller des Jahres an den Start. Der dritte und laut Hauptdarsteller Matt Damon letzte Teil der Spionage-Reihe ist intelligent, bis zum Bersten mit Adrenalin gefüllt, grandios inszeniert und geschnitten. Greengrass gibt 111 Minuten Vollgas, was in dieser Konzentration und Dichte bisher unerreicht ist. Jason Bourne (Matt Damon) kommt nicht zur Ruhe. Ihr Gedächtnis erlangt die ehemalige Ein-Mann-Armee der geheimen CIA-Attentäter-Einheit „Treadstone“ nur schwer zurück. Bournes Versuche, unterzutauchen und ein neues Leben zu beginnen, schlugen fehl, seine Freundin Marie (Franka Potente) wurde getötet, die Vergan
    Das Bourne Ultimatum Trailer DF 1:19
    Das Bourne Ultimatum Trailer DF
    17.613 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5 - Parkour Deluxe 2:55
    Top 5 - Parkour Deluxe
    1.025 Wiedergaben
    Bourne In 90 Seconds 1:37
    Bourne In 90 Seconds
    368 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Wie kann Matt Damon so tödlich sein?": "The Expendables"-Star Dolph Lundgren schießt gegen aktuelle Actionfilme
    News - Reportagen
    Dolph Lundgren ist ein Actionstar vom alten Schlag. Mit aktuellen Actionfilmen kann er dementsprechend nicht sonderlich…
    Donnerstag, 30. November 2023
    Einer der größten Action-Helden des Kinos kehrt zurück: "Bourne 6" ist in Arbeit – aber auch mit Matt Damon?
    News - In Produktion
    Nach fünf erfolgreichen Filmen aus dem „Jason Bourne”-Universum soll nun ein sechster Teil in Entwicklung sein. „Im Westen…
    Dienstag, 21. November 2023
    4,36 von 5 Sternen! Das ist der beste Agentenfilm aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer beeindruckenden Durchschnittswertung von 4,362 von 5 Sternen steht dieser Film an der Spitze der bestbewerteten…
    Dienstag, 4. Juli 2023
    TV-Tipp: Der beste Teil einer der einflussreichsten Action-Reihen aller Zeiten – ausgezeichnet mit drei Oscars!
    News - TV-Tipps
    Welcher der Jason-Bourne-Thriller ist für euch der beste? Wir sind der Meinung, dass es eindeutig „Das Bourne Ultimatum“…
    Sonntag, 22. Januar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Damon
    Rolle: Jason Bourne
    Joan Allen
    Rolle: Pamela Landy
    David Strathairn
    Rolle: Noah Vosen
    Julia Stiles
    Rolle: Nicky Parsons

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2012
    Wie auch schon die ersten beiden Teile, konnte auch der dritte Teil überzeugen. Spannende Story, gute Besetzung und nette Actionscenen tragen dazu bei, dass der Film wahnsinnig gut unterhält. Kann nur jedem empfehlen, sich die Reihe mal anzusehen!

    7/10
    PostalDude
    PostalDude

    802 Follower 934 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. November 2021
    Wie eigentlich alle Teile durchweg spannend, viele verschiedene Schauplätze und Bourne ist halt Bourne. Oder wie heißt er richtig? ;) Viele bekannte, gute Schauspieler & ein Matt Damon, der wieder alleine auf der Flucht ist & alle an der Nase rumführt :D Grundsolide, handgemachte Action (IMO wenig CGI) & eine geile Agentenstory ist alles was man hier braucht! Das einzige, was mich stört, ist die hektische Kamera (was aber auch ...
    Mehr erfahren
    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Einfach genial. Der beste Teil der Reihe. Spannung von der ersten Sekunde, der erste Höhepunkt nach 20 min und so geht es 100 min weiter. Mat Damon wie gewohnt stoisch gut, Julia Stiles einfach nur sexy und die Kampfszenen einfach brutal. Als Höhepunkte sind zu nennen: Die Bahnhofsszene (ich glaub in London), Die Verfolgungsjagd in Marokko mit einem Kampf bis zum Tod und natürlich das finale Ende mit dem hoffentlich die Triologie beendet ist.
    MoVie-SvEn
    MoVie-SvEn

    5 Follower 7 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Die Bourne Trilogie ist die beste die ich jemals gesehen habe, und man weiß Matt Damon ist der rentabelste Schauspieler in Hollywood ;-), achja Das Bourne Ultimatum ist der beste Film den ich jemals gesehen habe, einfach genial, die Story,die kameraführung(an beitrag "herr lass hirn fallen" du hast denn Sinn nicht gecheckt von der Kameraführung, denn in einer verfolgungsjagd geht es nicht ruckefrei zur sache, diese Szene wurde perfekt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 110 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top