Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Auf dem Highway ist die Hölle los
     Auf dem Highway ist die Hölle los
    2. Oktober 1981 / 1 Std. 35 Min. / Action, Komödie
    Von Hal Needham
    Mit Burt Reynolds, Roger Moore, Farrah Fawcett
    Produktionsländer USA, Hong-Kong
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 21 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Der Cannonball-Run gehört zu den berüchtigsten Autorennen in den USA. Alle zwei Jahre treffen sich eine Handvoll waghalsiger Fahrer und versuchen, den begehrten Pokal zu gewinnen. Abenteurer J.J. McClure (Burt Reynolds) mit seinem verrückten Assistenten Victor (Dom DeLuise), Seymour Goldfarb (Roger Moore), der mit seinem Aston Martin antritt und viele andere durchgeknallte Fahrer versuchen mit allen Tricks, das Rennen für sich zu entscheiden. So fährt McClure beispielsweise die Strategie der geschickten Tarnung. Ein Rettungswagen soll ihm und seinem Team die notwendige Harmlosigkeit verleihen, damit sich die Polizisten, um die anderen Teilnehmer des Rennens kümmern und sie in Ruhe lassen. Denn natürlich handelt es sich bei dem Cannonball-Run um ein illegales Rennen, das der Obrigkeit ein Dorn im Auge ist...
    Originaltitel

    The Cannonball Run

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1981
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Auf dem Highway ist die Hölle los
    Auf dem Highway ist die Hölle los (DVD)
    Neu ab 11.30 €
    Auf dem Highway ist die Hölle los (Blu-ray)
    Auf dem Highway ist die Hölle los (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 13.78 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Auf dem Highway ist die Hölle los Trailer DF 2:57
    Auf dem Highway ist die Hölle los Trailer DF
    1130 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Burt Reynolds
    Rolle: J.J. McClure
    Roger Moore
    Rolle: Seymour Goldfarb, Jr
    Farrah Fawcett
    Rolle: Pamela Glover
    Dean Martin
    Rolle: Jamie Blake
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Christian :-)
    Christian :-)

    User folgen 1 Follower Lies die 57 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Juli 2019
    ich hab den in meiner Jugen bestimmt 200 mal gesehen. Kein Wunder, Anfang der 80er bekam ich meinen ersten Videorecorder und es war einer der wenigen Filme die ich hatte. trotzdem bleibt er einer meiner Lieblingsfilme die ich immerwieder schauen kann, der 2. Teil übrigens auch. Sowas witziges mit Autorennen gibt es doch heute gar nicht mehr:-((
    bilderrahmen
    bilderrahmen

    User folgen Lies die 11 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. April 2010
    hirnverbranntes meisterwerk aus guten alten tagen ;) abschalten und durch ! die armada an damaligen stars und sternchen ist der helle wahnsinn. der streifen macht auch heute noch unglaublichen spass ! vorallem in der dt. synchro ... "na mädel heute schon gemännert" ...
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Zu "Need For Speed Payback": Die besten Racing-Filme der Kinogeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 12. November 2017
    Am 10. November 2017 erschien das neueste Spiel aus der „Need for Speed“-Reihe. Zur Einstimmung präsentieren wir euch sieben...
    "Cannonball Run": "Central Intelligence"-Regisseur soll Remake von "Auf dem Highway ist die Hölle los" übernehmen
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 13. Juni 2017
    1981 lieferten sich in „Cannonball Run” Stars wie Burt Reynolds und Roger Moore ein irrwitziges Autorennen quer durch die...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top