Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tom Sawyers Abenteuer
    Tom Sawyers Abenteuer
    Kein Kinostart / 1 Std. 43 Min. / Abenteuer, Musical, Familie
    Von Don Taylor
    Mit Jodie Foster, Johnny Whitaker, Celeste Holm
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Am Rande des Mississippi, in einem kleinen Ort, da wohnt der junge Tom Sawyer (Johnny Whitaker), der meistens nur Dummheiten im Kopf hat, gemeinsam mit seiner Tante Polly (Celeste Holm) in relativ ärmlichen Verhältnissen. Sein bester Freund ist der junge Huckleberry Finn (Jeff East), ein obdachloser Junge, mit dem Tom am liebsten die Zeit totschlägt, auch wenn das bedeutet, dass er dass dafür mal die Schule schwänzt. Eines Tages beobachtet Tom einen Mord, wobei der Indianer-Joe (Henry O'Brien) der Täter dieser schrecklichen Tat ist. Durch seine Hilfe soll Joe vor Gericht verurteilt werden, doch der Verbrecher schafft es aus dem Gerichtssaal zu entkommen und entflieht. Auf einem Ausflug schaffen es Tom und seine Freundin Becky (Jodie Foster) jedoch den Entflohenen aufzuspüren und zu stellen. Doch dadurch bringen sie sich selbst in allerhöchste Gefahr….
    Originaltitel

    Tom Sawyer

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jodie Foster
    Rolle: Becky Thatcher
    Johnny Whitaker
    Rolle: Tom Sawyer
    Celeste Holm
    Rolle: Aunt Polly
    Warren Oates
    Rolle: Muff Potter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top