Mein FILMSTARTS
    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
    Starttermin 22. Mai 2008 (2 Std. 03 Min.)
    Mit Harrison Ford, Cate Blanchett, Karen Allen mehr
    Genres Abenteuer, Action
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 1436 Wertungen - 49 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Im Nevada des Jahres 1957 steckt Archäologe und Uni-Professor Indiana Jones (Harrison Ford) zusammen mit seinem Kumpel Mac (Ray Winstone) in der Klemme. Die beiden wurden von der skrupellosen sowjetischen Agentin Irina Spalko (Cate Blanchett) und ihren Helfern gekidnappt, damit Indy in einer abgelegenen Lagerhalle eine geheimnisvolle Kiste für sie identifiziert. In der hochmagnetischen Box befindet sich ein Außerirdischer, der 1947 in Roswell abgestürzt ist. Dumm für Indy, dass Mac die Seiten gewechselt hat und als Doppelagent arbeitet – doch dem geübten Peitschenschwinger gelingt einmal mehr eine spektakuläre Flucht. Die Gefahr ist jedoch noch längst nicht gebannt: Indy verirrt sich auf ein US-Militärgelände, wo er mit Mühe einen Atomtest überlebt. Vom FBI kritisch beäugt, hat Indy genug von den USA und will erst einmal nach Europa reisen, wird aber von dem jungen Rebellen Mutt Williams (Shia LeBeouf) aufgehalten, der eine mysteriöse Karte des verschollenen Professors Oxley (John Hurt) in seinem Besitz hat. Mit ihrer Hilfe soll sich im peruanischen Urwald eine Stadt aus purem Gold finden lassen...
    Originaltitel

    Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 125 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (DVD)
    Neu ab 5.99 €
    Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels
    Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels (Blu-ray)
    Neu ab 9.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
    Von Carsten Baumgardt
    Die moralische Grundfrage lautet: Sollten Legenden wiederbelebt werden? Die Bauchantwort: besser nicht! War es wirklich nötig, 15 Jahre nach Der Pate II einen dritten Teil in die Kinos zu bringen? Tat die zweite „Star Wars“-Trilogie tatsächlich Not? Sicher nicht. Das Ergebnis hat dem Mythos wohl jeweils eher geschadet als genützt. Aber es geht auch anders: Obwohl Stirb langsam 4.0 nicht ganz an die Vorgänger anknüpfen konnte, machte Bruce Willis in der neuen Zeitrechnung eine gute Figur und die Modernisierung gelang erstaunlich geschmeidig. Bei Steven Spielbergs „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ reden wir aber noch einmal von einer anderen Hausnummer. Jäger des verlorenen Schatzes (1981), Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984) und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) generierten zusammen weltweit Einnahmen von 1,1 Milliarden Dollar. Kommerziell ist da...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Trailer DF 1:46
    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Trailer DF
    8 377 Wiedergaben
    Kinotrailer 2 - Englisch 1:18
    4 682 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Filmstarts-Fehlerteufel N°10 - "Indiana Jones"-Reihe 3:33
    Filmstarts-Fehlerteufel N°10 - "Indiana Jones"-Reihe
    145 322 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: The Lego Batman & Indiana Jones Movie 3
    LEGO auf YouTube: The Lego Batman & Indiana Jones Movie 3
    31 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harrison Ford
    Rolle: Henry 'Indiana' Jones
    Cate Blanchett
    Rolle: Irina Spalko
    Karen Allen
    Rolle: Marion Ravenwood
    Shia LaBeouf
    Rolle: Mutt Williams
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Seelenspuk
    Hilfreichste positive Kritik

    von Seelenspuk, am 25/02/2010

    4,5hervorragend
    Ich fand den neuen Indy-Teil spitze, es waren einige selbstironische Sequenzen dabei und einige gewagte, aber zündende ...
    Weiterlesen
    Peer S
    Hilfreichste negative Kritik

    von Peer S, am 01/08/2015

    0,5katastrophal
    Der Film hat sicherlich keine 0,5 Sterne verdient. Er ist solide. Aber im Gegensatz zu den -ich nennen sie mal original ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    18% (9 Kritiken)
    33% (16 Kritiken)
    18% (9 Kritiken)
    24% (12 Kritiken)
    6% (3 Kritiken)
    Deine Meinung zu Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ?
    49 User-Kritiken

    Bilder

    60 Bilder

    Aktuelles

    Was macht eigentlich… "Scrubs"-Hausmeister Neil Flynn?
    NEWS - Serien-Stars
    Freitag, 9. Februar 2018
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
    Zu "Jumanji: Willkommen im Dschungel": 7 ikonische Frauenfiguren in Abenteuerfilmen
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 26. Dezember 2017
    Seit dem 21. Dezember 2017 läuft „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ in den Kinos. In der Abenteuer-Komödie behauptet sich...
    39 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top