Mein Konto
    Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
     Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
    27. Juli 2006 Im Kino | 2 Std. 31 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
    Regie: Gore Verbinski
    |
    Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio
    Besetzung: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley
    Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 2400 Wertungen, 21 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) und seine Crew geraten einmal mehr in ein Netz übernatürlicher Machenschaften. Es stellt sich heraus, dass Captain Jack aufgrund der Geschehnisse des ersten Teils in einer Blutschuld zum legendären Piraten Davey Jones (Bill Nighy) steht, dem Herrscher über die Tiefen des Ozeans und Käptn der Flying Dutchman. Wenn Jack keinen Weg findet, dieser Blutschuld zu entgehen, droht ihm ein Leben der Sklaverei und Verdammnis.

    Auch William Turner (Orlando Bloom) und seine Verlobte Elisabeth Swann (Keira Knightley) haben so ihre Probleme. Ihnen droht der Galgen, weil sie Jack in Teil 1 zur Flucht verhalfen. Können sie dem verschlagenen Käptn aber seinen magischen Kompass wegnehmen und an die Britische East-India Trading Company übergeben, werden sie verschont.

    Doch Jack Sparrow wäre nicht Jack Sparrow, wenn er diesen Anlass nicht zu seinem eigenen Vorteil ausnützen würde. Also nötigt er William, mit ihm auf eine abenteuerliche Seereise quer durch die Karibik zu kommen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Pirates of the Caribbean 1-5 Box
    Pirates of the Caribbean 1-5 Box (Blu-ray)
    Neu ab 27,22 €
    Kaufen
    Pirates of the Caribbean 1-5 Box
    Pirates of the Caribbean 1-5 Box (Blu-ray)
    Neu ab 27,22 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
    Von Samuel Rothenpieler
    Es ist noch nicht allzu lange her, da begeisterte ein bonbonbuntes und fabulöses Leinwandspektakel mit einem grillenhaften Piraten und einem unwiderstehlichen Traumpaar als Hauptdarstellern ein breites Millionenpublikum und sorgte somit für den Sommerhit des Jahres 2003. Und wie nicht anders zu erwarten, waren die Nachfolger von Fluch der Karibik nur eine Frage der Zeit. Letztendlich wurden beide Filme hintereinander abgedreht, „Pirates Of The Caribbean: Fluch der Karibik 2“ macht den Anfang. Nun ist diese Strategie keine neue und gehört in Hollywood mittlerweile zum Grundkonsens einer erfolgreichen Filmwirtschaft. Der Zuschauer allerdings muss in jüngster Zeit immer mal wieder feststellen, dass trotz Unsummen an Produktionskosten und schauspielerischem Kapital, das in die Sequel von erfolgreichen Filmen gesteckt wird, die Eigenständigkeit und Qualität, sprich der eigentliche Wert des Fi
    Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 Trailer DF 1:59
    Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 Trailer DF
    26.354 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Pirates of the Caribbean 5" auf einen Blick! 1:29
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Pirates of the Caribbean 5" auf einen Blick!
    51.739 Wiedergaben
    Honest Trailer zu "Fluch der Karibik" 4:41
    Honest Trailer zu "Fluch der Karibik"
    6.087 Wiedergaben
    Pirates of the Caribbean: Salazar's Rache - Das bedeutet die Post Credit Szene! (FILMSTARTS-Original) 6:01
    Pirates of the Caribbean: Salazar's Rache - Das bedeutet die Post Credit Szene! (FILMSTARTS-Original)
    35.654 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Johnny Depp ruiniert den ganzen Film": Darum wollte das "Fluch der Karibik"-Studio den Star in hohem Bogen rauswerfen
    News - Reportagen
    Nicht zuletzt Johnny Depps exzentrische Jack-Sparrow-Performance hat dafür gesorgt, dass „Fluch der Karibik“ so richtig…
    Freitag, 22. Dezember 2023
    TV-Tipp: Dieses Abenteuer-Fantasy-Epos ist fast 20 Jahre alt – und hat bessere Effekte als die meisten heutigen Blockbuster!
    News - TV-Tipps
    Digital erweiterte Landschaften, ein computeranimiertes Riesenungeheuer und eine schurkische Schiffscrew, die aus Effekten…
    Sonntag, 10. Dezember 2023
    Ich brauche kein "Fluch der Karibik 6", egal ob mit oder ohne Johnny Depp: Verfilmt lieber dieses Videospiel-Meisterwerk!
    News - Reportagen
    „Fluch der Karibik 6” ist wohl unvermeidlich. FILMSTARTS-Redakteur und Gaming-Junkie Markus Trutt wünscht sich jedoch in…
    Mittwoch, 15. November 2023
    "Sie wollten nicht mit mir essen": Für diesen "Fluch der Karibik"-Star war der Dreh des Piraten-Blockbusters eine reine Qual
    News - Reportagen
    Ob Johnny Depp noch einmal als Captain Jack Sparrow zurückkehrt, ist immer noch unklar. Doch fast noch unwahrscheinlicher…
    Dienstag, 7. November 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Depp
    Rolle: Jack Sparrow
    Orlando Bloom
    Rolle: Will Turner
    Keira Knightley
    Rolle: Elizabeth Swann
    Bill Nighy
    Rolle: Davey Jones

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. April 2015
    Fazit: Der zweite Teil der ''Fluch der Karibik - Reihe'' hält locker mit dem ersten Teil mit auch wenn die Schwächen der ersten Teil hier wieder auftauchen und der Regisseur nicht mal ansatzweise denk sich zu verbessern. Fluch der Karibik 2 bleibt weiterhin unterhaltsam mit ein großen Johnny Depp. Auch wenn der Titel eher Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt Teil 1 heißen sollte.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    101 Follower 221 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. April 2013
    Der zweite Teil überzeugt eigentlich genau wie der erste, super Schauspieler, super Umsetzung,super Szenen. Was hier ein bisschen schwächelt und nervt ist die Beziehung zwischen WIll und Elizabeth.
    Gucken lohnt sich!
    8/10
    schonwer
    schonwer

    1.170 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. November 2017
    "Pirates of the Caribbean - Dead Men's Chest" ist eine würdige Fortsetzung. Zwar spielt die Geschichte zwischen Teil 1 und 3, hat aber trotzdem eine Art Anfang und Ende, so hat man das Gefühl einen ganzen Film gesehen zu haben. Die Inszenierung von Gore Verbinski ist wieder einmal klasse. So sollte ein Piratenfilm aussehen. Denn auch wenn es ab und zu albern wird und Humor hineingebracht wird, ist der Film atmosphärisch und zum Teil auch ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Fluch der Karibik" ist ein wirklich sehr guter Film. Macht von Anfang bis Ende Spaß und wird nicht langweilig. Zudem bekommt man wirklich tolle Bilder und Effekte zu sehen. Man muss natürlich auf diesen Piratenkram stehen. Das ist dann wieder Geschmackssache. Teil 2 war ebenfals sehr gut und sollte man sich auf jedenfall mal anschauen!



    8/10

    Bilder

    Wissenswertes

    Teure Piraten: So viel Geld wurde bei "Fluch der Karibik 2+3" allein für Snacks ausgegeben

    Für die in einem Rutsch gedrehten Fortsetzungen „Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2“ und „Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt“ öffnet Disney die Schatztruhe ganz, ganz weit: Auch ohne Werbekosten soll sich das Budget auf 525 Millionen Dollar belaufen – „Pirates of the Caribbean 3“ gilt damit als bis heute teuerster Film. Zum Kinostart des (230 Millionen teuren) „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ plauderte der Hollywo Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget $225,000,000
    Sprachen Englisch, Französisch, Griechisch, Mandarin, Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2006.

    Back to Top