Mein FILMSTARTS
    Das Sams
    Das Sams
    Wiederaufführungstermin 20. Juli 2017 (1 Std. 40 Min.)
    Starttermin 18. Oktober 2001 (1 Std. 40 Min.)
    Mit Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Aglaia Szyszkowitz mehr
    Genres Komödie, Familie
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer Vorführungen (1)
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 17 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Am Sonntag schien die Sonne, am Montag traf Herr Taschenbier (Ulrich Noethen) seinen einzigen Freund Herrn Mon (Armin Rohde), Dienstag hatte er Dienst, Mittwoch war Mitte der Woche, Donnerstag donnerte es, Freitag hatte er frei – und am Samstag trifft Herr Taschenbier (Ulrich Noethen) plötzlich das Sams (Christine Urspruch). Das seltsame Wesen verfügt über sogenannte Wunschpunkte,die blauen Sommersprossen ähneln. Nach jedem Wunsch verschwindet einer dieser Punkte aus dem Gesicht des Sams. Sind alle Punkte aufgebraucht, muss das Sams Herrn Taschenbier verlassen. Der chaotische Geselle stellt das Leben des Herrn Taschenbier erst einmal vollständig auf den Kopf. Nach und nach gewinnt der schüchterne Angestellte durch den Besuch des Sams aber das Selbstvertrauen, das ihm bisher immer gefehlt hatte und das Sams, das ihm anfangs gehörig auf die Nerven ging, wächst ihm richtig ans Herz. Als sich Herr Taschenbier jedoch verliebt, wird das Sams eifersüchtig...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Wiederaufführung 20/07/2017
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Vorführungen nach Stadt
    Andere Städte

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das Sams - Der Film
    Das Sams - Der Film (DVD)
    Neu ab 7.41 €
    Das Sams - Der Film
    Das Sams - Der Film (DVD)
    Neu ab 13.75 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Das Sams Trailer DF 1:46
    Das Sams Trailer DF
    1 121 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Noethen
    Rolle: Bruno Taschenbier
    Christine Urspruch
    Rolle: Das Sams
    Aglaia Szyszkowitz
    Rolle: Margarete März
    Armin Rohde
    Rolle: Anton Mon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Mojo L
    Hilfreichste positive Kritik

    von Mojo L, am 02/02/2019

    5,0Meisterwerk
    Super Film!Hat meine Kindheit geprägt:)Es gab im großen und ganzen viele lustige, aber auch traurige Stellen.
    Mojo L
    Hilfreichste negative Kritik

    von Mojo L, am 02/02/2019

    5,0Meisterwerk
    Super Film!Hat meine Kindheit geprägt:)Es gab im großen und ganzen viele lustige, aber auch traurige Stellen.
    Alle User-Kritiken
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Das Sams ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    12 Bilder

    Wissenswertes

    Wieder im Kino

    Im Jahr 2001 lief „Das Sams“ erstmals im Kino, nun kehrt das wunscherfüllende rothaarige Wesen auf die Leinwand zurück: Ab dem 20. Juli 2017 ist der Kinderfilm von Ben Verbong in einer digital restaurierten Fassung wieder in den deutschen Kinos zu sehen.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top