Mein Konto
    Ein Winter in Michigan
     Ein Winter in Michigan
    1. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama
    Regie: Adam Rapp
    |
    Drehbuch: Adam Rapp
    Besetzung: Ed Harris, Will Ferrell, Zooey Deschanel
    Originaltitel: Winter passing
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 5 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich müsste das Angebot für die erfolglose Schauspielerin Reese Holdin (Zooey Deschanel, url) genau richtig kommen: 100.000 Dollar bietet ihr die Verlegerin Lori Lansky (Amy Madigan, url), wenn sie ihr die Liebesbriefe zur Verfügung stellt, welche sie von ihrer kürzlich verstorbenen Mutter geerbt hat. Reeses Mutter und ihr Vater Don (Ed Harris, url) schrieben sich die Briefe vor unzähligen Jahren, Interesse besteht daran, weil Don einst ein gefeierter Autor war, der nun aber seit zwanzig Jahren nichts mehr veröffentlicht hat. Doch obwohl Reese Geld bräuchte und ihr aus Koks schniefen und langweiligem Sex haben bestehendes Leben etwas Abwechslung vertragen könnte, lehnt sie erst ab. Sie will ihren Vater nicht mehr sehen, war auch deswegen nicht bei der Beerdigung der Mutter. Doch schließlich entscheidet sie sich, die Briefe zu holen und erlebt eine Überraschung. Don lebt nur noch in der Garage seines Hauses. In diesem residieren nun der seltsame Corbit (Will Ferrell, url) und Dons ehemalige Studentin, die Britin Shelly (Amelia Warner, url). Resse quartiert sich in der ungewöhnlichen Lebensgemeinschaft ein…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ein Winter in Michigan
    Von Björn Becher
    Eigentlich müsste das Angebot für die erfolglose Schauspielerin Reese Holdin (Zooey Deschanel, Per Anhalter durch die Galaxis) genau richtig kommen: 100.000 Dollar bietet ihr die Verlegerin Lori Lansky (Amy Madigan, Pollock), wenn sie ihr die Liebesbriefe zur Verfügung stellt, welche sie von ihrer kürzlich verstorbenen Mutter geerbt hat. Reeses Mutter und ihr Vater Don (Ed Harris, A History Of Violence) schrieben sich die Briefe vor unzähligen Jahren, Interesse besteht daran, weil Don einst ein gefeierter Autor war, der nun aber seit zwanzig Jahren nichts mehr veröffentlicht hat. Doch obwohl Reese Geld bräuchte und ihr aus Koks schniefen und langweiligem Sex haben bestehendes Leben etwas Abwechslung vertragen könnte, lehnt sie erst ab. Sie will ihren Vater nicht mehr sehen, war auch deswegen nicht bei der Beerdigung der Mutter. Doch schließlich entscheidet sie sich, die Briefe zu holen u

    Trailer

    Ein Winter in Michigan Trailer OV 2:28
    Ein Winter in Michigan Trailer OV
    318 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Reese braucht Geld und so fährt sie in das Haus ihres Vaters, der angeblich eine Schreibblockade hat. Er wohnt mit einem seltsamen Musiker, Corbit, zusammen und einer Studentin (Shelley), die nicht nur genauso alt ist, wie Reese, sondern ihr auch sehr ähnlich sieht. Und so kommt es, das aus der unsympathischen, kiffenden Rotzgöre Reese, die den one-night-stand suchte, eine reife, verständnisvolle, ja sympathische Tochter wird. Nach heftigen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    6/10 und dazu noch eine Minikritik, schade, ist der Film doch wirklich sehenswert, vorallem für Leute die melancholische, leise Geschichten mögen. Dass, wie in der Kritik angedeutet, Freunde von American Beauty diesen Film mögen werden, wage ich doch mal als nicht so sicher hinzustellen. Denn weder ist Winter Passing eine laute Satire, noch ist der Film sonderlich (tragisch-)komisch, sondern eigentlich sehr ruhig. Da gefällt mir der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top