Mein Konto
    Der Tod steht ihr gut
     Der Tod steht ihr gut
    17. Dezember 1992 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Komödie, Fantasy
    Regie: Robert Zemeckis
    |
    Drehbuch: Martin Donovan (II), David Koepp
    Besetzung: Meryl Streep, Goldie Hawn, Isabella Rossellini
    Originaltitel: Death Becomes Her
    User-Wertung
    3,5 116 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Madeline Ashton (Meryl Streep) und Helen Sharp (Goldie Hawn) teilen den gemeinsamen Traum von ewiger Jugend und Schönheit. Das Elixier der Zauberin Lisle (Isabella Rossellini) soll diesen Traum wahr werden lassen. Nachdem sie die Flüssigkeit eingenommen haben, bleiben die beiden Frauen aber nicht nur auf ewig jung, sie sind auch unsterblich geworden. Madeline ist mit dem Arzt Ernest Menville (Bruce Willis) verheiratet, der vor ihrer Verbindung mit Helen zusammen war. Die Ehe steht aber unter keinem guten Stern, weil sich Madeline mit der Trägheit Menvilles nicht abfinden will. Vor allem sein körperlicher Zustand genügt nicht mehr ihren Ansprüchen an einen Mann. Als Helen auftaucht, um ihr Ernest wieder wegzunehmen, will sich Madeline das aber auch nicht gefallen lassen. Zwischen den unsterblichen Frauen entbrennt ein Krieg mit absurden Folgen für die jeweiligen Körper der Beiden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Tod steht ihr gut (Blu-ray)
    Der Tod steht ihr gut (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen
    Der Tod steht ihr gut
    Der Tod steht ihr gut (DVD)
    Neu ab 19,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Der Tod steht ihr gut Trailer OV 1:59
    Der Tod steht ihr gut Trailer OV
    3.231 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Emilia Clarke, Natalie Portman, Brad Pitt… diese 15 Stars haben sich in Nacktszenen doubeln lassen
    News - Stars
    Ihr glaubt, ihr habt im Fernsehen oder im Kino die makellosen Beine oder gar den wohlgeformten Hintern eines Hollywoodstars…
    Montag, 1. August 2016
    Die 10 erfolgreichsten Filme mit Meryl Streep
    News - Bestenlisten
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele…
    Freitag, 20. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meryl Streep
    Rolle: Madeline Ashton
    Goldie Hawn
    Rolle: Helen Sharp
    Isabella Rossellini
    Rolle: Lisle von Rhoman
    Bruce Willis
    Rolle: Dr. Ernest Menville

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    361 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Februar 2015
    Fazit: Schlechter Anfang aber nach und nach packt der Film doch einen. Für alle die von ''Dark Shadows'' nicht genügt ist hier bei einer gute alternative.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2020
    Zwei ewige Rivalinnen wollen das ewige Leben und ewige Schönheit und sind bereit, dafür jeden Preis zu zahlen: „Der Tod steht ihr gut“ ist eine schwarzhumorige, lustvoll übertriebene Satire auf den Jugendwahn Hollywoods. Das hat trotz aktueller Thema zwar nicht so wirklich viel Tiefgang, macht aber sehr viel Spaß – auch wegen der selbst ironischen Auftritte der beiden Hauptdarstellerinnen.
    Horror1992
    Horror1992

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. August 2010
    Ziemlich verrückt, aber dank sympathischer Darsteller und bösem Humor trotzdem eine solide Komödie. Nicht sehr anspruchsvoll zwar, aber für kurzweilige Abendunterhaltung auf jedenfall zu gebrauchen und vor allem für all diejenigen zu empfehlen, die Bruce Willis mal anders denn als harter Cop in Unterhemd zur Weihnachtszeit sehen wollen.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    277 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Als ich diesen Film damals zum ersten Mal gesehen hatte, kannte ich die Action-Ikone Bruce Willis überhaupt noch nicht! Erst Jahre später habe ich ihn mit Filmen wie „Stirb Langsam“ für mich entdeckt. Wenn ich nun „Der Tod steht ihr gut“ sehe, muss ich sehr schmunzeln, denn hier fällt er total aus seiner klassischen Action-Rolle heraus. Die Idee des Films, die Unsterblichkeit und der Schönheitswahn, fand ich interessant und die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 55 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1992.

    Back to Top