Mein FILMSTARTS
    White Noise – Schreie aus dem Jenseits
    White Noise – Schreie aus dem Jenseits
    Starttermin 24. Februar 2005 (1 Std. 38 Min.)
    Mit Michael Keaton, Deborah Kara Unger, Chandra West mehr
    Genres Thriller, Fantasy, Drama
    Produktionsländer Großbritannien, Kanada, USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 32 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Jonathan Rivers (Michael Keaton) führt ein gutes Leben. Als Architekt muss er sich finanziell keine Sorgen machen und auch in der Ehe mit seiner Frau Anna (Chandra West) ist er glücklich. Dies ändert sich allerdings abrupt, als diese auf mysteriöse Weise ums Leben kommt. Doch eines Tages trifft er auf einen Fremden (Handra West), der behauptet, dass er über EVP eine Nachricht von Jonathans toter Frau erhalten habe. Aus Neugier und aus Hoffnung, endlich wieder mit ihr reden zu können, geht Jonathan dem Phänomen auf die Spur. Bei seinen Recherchen stößt er auf Sarah Tate (Deborah Kara Unger), die, genauso wie er, versucht Kontakt zu ihrem verstorbenen Partner aufzunehmen. Und dann geschieht das Unglaubliche: Jonathan bekommt wahrhaftig eine Nachricht von Anna. Diese schickt ihn auf die Spur eines psychopathischen Killers, doch Jonathan befindet sich schon jetzt in großer Gefahr, ohne dass er es gemerkt hat….
    Originaltitel

    White Noise

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR + Dolby SR-DTS & SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    White Noise – Schreie aus dem Jenseits
    Von Carsten Baumgardt
    Der Protagonist in dem paranormalen Thriller „White Noise“ hat eine Obsession entwickelt. Er starrt stunden- und tagelang auf das weiße Rauschen eines Fernsehbildschirms. Den in etwa gleichen Spannungswert wie diese Beschäftigung bietet auch Geoffrey Sax’ 08/15-Horror-Mummenschanz. Aus einer sehr interessanten Idee, die das angeblich real existierende Electronic Voice Phenomenon (EVP) als Basis nimmt, machte der frühere TV-Regisseur eine haarsträubend konfuse und völlig belanglose Geschichte, der er keinerlei Impulse und Führung geben kann. Der erfolgreiche Architekt Jonathan Rivers (Michael Keaton) führt ein rundum glückliches Leben. Er liebt seine Frau Anna (Chandra West) - die gerade feststellt, dass sie schwanger ist - und seinen kleinen Sohn Mike (Nicholas Elia). Als Anna bei einem tragischen Verkehrsunfall getötet wird, kontaktiert ein mysteriöser Fremder (Ian McNeice) den Witwe...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    White Noise – Schreie aus dem Jenseits Trailer DF 1:36
    White Noise – Schreie aus dem Jenseits Trailer DF
    1 045 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Keaton
    Rolle: Jonathan Rivers
    Deborah Kara Unger
    Rolle: Sarah Tate
    Chandra West
    Rolle: Anna Rivers
    Ian McNeice
    Rolle: Ian McNeice
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 16/09/2017

    3,0solide
    Das Grundthema ist faszinierend und interessant weil es wahr ist: EVP (Electronic Voice Phenomen), das Aufzeichnen von ...
    Weiterlesen
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 24/03/2009

    1,5enttäuschend
    Ich habe denFilm getern Abend auch im ZDF gesehen und muss sagen:" Oh man was wie ein langweiliger DRISS"! Die Story ist ...
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu White Noise – Schreie aus dem Jenseits ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    25 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top