Mein Konto
    The Ballad of Jack and Rose
    The Ballad of Jack and Rose
    1. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Drama
    Regie: Rebecca Miller
    |
    Drehbuch: Rebecca Miller
    Besetzung: Daniel Day-Lewis, Camilla Belle, Catherine Keener
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jack Slavin (Daniel Day-Lewis) lebt mit seiner Tochter Rose Camilla Belle) auf einer Insel an der amerikanischen Ostküste. Sein Lebensstil basiert auf Respekt vor der Natur, den er an seine Tochter weitergeben möchte. Deswegen geht sie auch nicht zur Schule, sondern wird von Jack unterrichtet. Der Vater weiß, dass er wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird, so dass er sich um die Zukunft seiner Tochter sorgt. Glücklicherweise hat Jack vor einiger Zeit Kathleen (Catherine Keener) kennengelernt, die mit ihren Söhnen Thaddius (Paul Dano) und Rodney (Ryan McDonald) zu ihm und Rose auf die Insel zieht. Was als positiver Schritt für das Zusammenleben gedacht war, entpuppt sich aber als heikles Unterfangen, da Rose alles andere als begeistert ist, dass ihr Vater nun eine Geliebte hat. Schnell brechen Streitigkeiten aus, die in Gewalt münden. Die harmonische Idee Jacks ist in Gefahr.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Day-Lewis
    Rolle: Jack Slavin
    Camilla Belle
    Rolle: Rose Slavin
    Catherine Keener
    Rolle: Kathleen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1.500.000$
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top