Mein Konto
    L'Anniversaire
    L'Anniversaire
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Diane Kurys
    |
    Drehbuch: Diane Kurys, Daniel Saint-Hamont
    Besetzung: Lambert Wilson, Michèle Laroque, Jean-Hugues Anglade
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Reality-TV-Produzent Raphaël (Lambert Wilson) hat in der Vergangenheit zusammen mit seinen Freunden und seinem Bruder Alberto (Jean-Hugues Anglade) gegen die Macht der institutionalisierten Medienwelt gekämpft. Aber das ist lange her, denn inzwischen haben die Medieninstitutionen Raphaël ein kleines Vermögen eingebracht, dass er unter anderem in eine Villa in Marrakesh investiert hat. Als er das Buch seines Bruders Alberto in die Finger bekommt, wird er darin mit der Anschuldigung konfrontiert, er habe seine Freunde nur zu seinem eigenen Vorteil ausgenutzt. Anlässlich seines 45. Geburtstages lädt Raphaël seinen Bruder und die alten Freunde ein, um die Probleme der Vergangenheit zu begraben. Aber angesichts der Verwerfungen ist das gar nicht so einfach und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis Konflikte ausbrechen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lambert Wilson
    Rolle: Raphaël
    Michèle Laroque
    Rolle: Élisabeth
    Jean-Hugues Anglade
    Rolle: Alberto
    Pierre Palmade
    Rolle: Jacques

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top