Mein Konto
    Sunshine
     Sunshine
    19. April 2007 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Sci-Fi, Thriller
    Regie: Danny Boyle
    |
    Drehbuch: Alex Garland
    Besetzung: Chris Evans, Cillian Murphy, Rose Byrne
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 633 Wertungen, 47 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    50 Jahre in der Zukunft: Die Sonne stirbt und auf unserem Planeten herrscht deswegen ewiger Winter. Es wurde bereits ein Versuch unternommen, der Sonne mit einer gewaltigen Explosion wieder zu alter Strahlkraft zu verhelfen, doch der scheiterte. Nun ist unter der Leitung von Kaneda (Hiroyuki Sanada) ein zweites Team mit den restlichen Sprengstoffreserven der Erde unterwegs, um diese letzte Überlebenschance der Menschheit wahrzunehmen. Kurz vor ihrem Ziel erreicht die Crew ein Funkspruch der Icarus I, dem als vermisst geltenden Raumschiff der ersten Rettungsmission. Nun hat Physiker Capa (Cillian Murphy) die Qual der Wahl. Er muss entscheiden, ob man es wie geplant mit der einen Bombe versuchen, oder doch besser zur Icarus I fliegen und so für doppelte Sprengkraft sorgen sollte…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Sunshine
    Von Christoph Petersen
    Tausendsassa Danny Boyle meldet sich mit einem Paukenschlag zurück. Nachdem er sich zuletzt an einem Aussteiger-Thriller (The Beach), einem Zombiestreifen (28 Days Later) und einem Kinderfilm (Millions) versuchte, liefert der Genre-Hip-Hopper nun mit „Sunshine“ einen stylishen Science-Fiction-Thriller ab. Nach einem Drehbuch seines Stammautors Alex Garland inszenierte er ein gradlinig-konsequentes, mit spektakulär-schönen Einstellungen gewürztes Weltraum-Abenteuer, das es locker mit seinen großen Vorbildern aufnehmen kann. In einem Genre, in dem frisches Blut zuletzt Mangelware war, lediglich Serien-Adaptionen wie Star Trek - Nemesis oder Serenity den Sprung auf die Leinwand schafften, überzeugt - längst überfällig - nun auch endlich mal wieder ein originäres, für sich allein stehendes Stück Kino.„Hi, Mom and Dad. I hope you are proud of your son, saving mankind and so on!”(Capa, Physike

    Trailer

    Sunshine Trailer DF 1:49
    Sunshine Trailer DF
    93.632 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+ im September: Eine Kultserie geht weiter, Marvel-Nachschub & ein Disney-Blockbuster, der noch im Kino läuft
    News - DVD & Blu-ray
    Der September 2023 kann sich sehen lassen auf Disney Plus. Nicht nur erwartet euch hier u.a. die zweite Staffel der Marvel-Serie…
    Freitag, 18. August 2023
    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Science-Fiction-Filme begeistern das Publikum seit Anbeginn des Kinos. Egal, ob „Krieg der Sterne“ oder „Star Trek“, zeitreisende…
    Freitag, 28. Januar 2022
    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Sci-Fi-Meisterwerk & irre Comic-Action vom "Last Night In Soho"-Macher noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Am kommenden Wochenende verschwinden gleich mehrere Highlights von Netflix, die ihr besser noch schnell guckt – darunter…
    Mittwoch, 17. November 2021
    Achtung, Verwechslungsgefahr - diese 30 Filme gibt es "doppelt"!
    News - Reportagen
    Es gibt etliche Werke, die denselben Original-Titel tragen, ohne darüber hinaus miteinander in Verbindung zu stehen...
    Samstag, 1. Juli 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Evans
    Rolle: Mace
    Cillian Murphy
    Rolle: Capa
    Rose Byrne
    Rolle: Cassie
    Michelle Yeoh
    Rolle: Corazon

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2013
    Atemberaubender Science-Fiction-Film. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute, bis hin zum spektakulären Finale. Überragendes Werk von Danny Boyle!
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    101 Follower 221 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. April 2011
    Ein wunderschöner Film. Ich bin ja eh Fan des Weltalls und von Science Fiction und der Film hat für mich einfach alles. Die schönen Bilder,welche trotz Animation sehr schön aussehen. Die spannende Handlung ob sie die Icarus I denn nun erreichen und die Bombe platzieren bleibt bis zum Schluß. Auch legt John Murphy wie schon in 28 Days Later hier wieder eine Glanzleistung an Komositionen hin. Und Cillian Murphy überzeugt hier mit höchster ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. April 2023
    Danny Boyles (*28 Days Later*) SF-Thriller ist optisch beeindruckend und bietet bis zuletzt auch Hochspannung - floppte aber zu Unrecht im Kino.
    Gato
    Gato

    9 Follower 49 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Juli 2013
    Ich war ueberrascht! Obwohl (oder gerade weil) der Film sicher nicht einer der teuersten war, hat er Atmosphaere. Er ist durchweg spannend und auf seine Art faszinierend, Gut fand ich die Darstellung der unterschiedlichen Wirkungen der Sonne, zum einen als direkt lebensbedrohlich fuer die Astronauten, dagegen wieder die hypnotische Wirkung des Lichts auf einzelnde Personen, alles im krassen Gegensatz zu der eigentlich erloeschenden Energie und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2007.

    Back to Top