Mein Konto
    Herr Satan persönlich!
    Herr Satan persönlich!
    8. Mai 1956 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Orson Welles
    |
    Drehbuch: Orson Welles
    Besetzung: Orson Welles, Michael Redgrave, Robert Arden
    Originaltitel: Mr. Arkadin
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Kleinkriminelle Guy van Stratten (Robert Arden) hat ein Auge auf die Tochter des zwielichtigen Multimillionärs Gregory Arkadin (Orson Welles) geworfen. Da der eifersüchtige Vater seine Tochter beschatten lässt, erfährt er bald von der Liebschaft und zwingt Guy einen Kuhhandel auf: Da sich Arkadin nicht an seine Herkunft erinnern kann, bietet er Guy 10.000 Dollar, damit dieser Nachforschungen über seine Vergangenheit anstellt und einen Bericht verfasst. Auf den Spuren von Arkadins Vergangenheit reist Guy durch ganz Europa und Nordafrika und kommt schließlich nach Mexiko, wo er einer ehemaligen Geliebten des Multimillionärs (Katina Paxinou) begegnet. Doch die gesammelten Hinweise werfen bald ein finsteres Licht auf die Vergangenheit seines Auftragsgeber...

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Orson Welles
    Rolle: Gregory Arkadin
    Michael Redgrave
    Rolle: Burgomil Trebitsch
    Robert Arden
    Rolle: Guy Van Stratten
    Akim Tamiroff
    Rolle: Jacob Zouk

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Spanien, Schweiz
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1955
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1955, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1955.

    Back to Top