Mein FILMSTARTS
    Herr Satan persönlich!
    Herr Satan persönlich!
    Starttermin 8. Mai 1956 (1 Std. 33 Min.)
    Mit Orson Welles, Michael Redgrave, Robert Arden mehr
    Genres Thriller, Krimi
    Produktionsländer Frankreich, Spanien, Schweiz
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Kleinkriminelle Guy van Stratten (Robert Arden) hat ein Auge auf die Tochter des zwielichtigen Multimillionärs Gregory Arkadin (Orson Welles) geworfen. Da der eifersüchtige Vater seine Tochter beschatten lässt, erfährt er bald von der Liebschaft und zwingt Guy einen Kuhhandel auf: Da sich Arkadin nicht an seine Herkunft erinnern kann, bietet er Guy 10.000 Dollar, damit dieser Nachforschungen über seine Vergangenheit anstellt und einen Bericht verfasst. Auf den Spuren von Arkadins Vergangenheit reist Guy durch ganz Europa und Nordafrika und kommt schließlich nach Mexiko, wo er einer ehemaligen Geliebten des Multimillionärs (Katina Paxinou) begegnet. Doch die gesammelten Hinweise werfen bald ein finsteres Licht auf die Vergangenheit seines Auftragsgeber...
    Originaltitel

    Mr. Arkadin

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1955
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Polnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Orson Welles
    Orson Welles
    Rolle: Gregory Arkadin
    Michael Redgrave
    Rolle: Burgomil Trebitsch
    Robert Arden
    Rolle: Guy Van Stratten
    Akim Tamiroff
    Rolle: Jacob Zouk
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    35 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top