Mein Konto
    Captivity
     Captivity
    7. Februar 2008 auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Roland Joffé
    |
    Drehbuch: Larry Cohen, Joseph Tura
    Besetzung: Elisha Cuthbert, Daniel Gillies, Pruitt Taylor Vince
    Pressekritiken
    1,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 17 Wertungen
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem Club wird das junge Model Jennifer Tree (Elisha Cuthbert) von einem psychopathischen Killer betäubt und mit in sein Haus genommen. Dort sperrt der Entführer die schöne Frau in eine Hightechzelle, die so eingerichtet ist, dass sich Jennifer zunächst in einem Hotelzimmer wähnt. Als das Model erkennt, wie die Lage wirklich aussieht, fängt sie an zu randalieren - und wird wieder betäubt. Wer nun denkt, der Urlaubstrick wäre das einzige, was sich der Psychogeiselnehmer ausgedacht hat, irrt. Jennifer steht eine grausame Zeit bevor. Ob ihr Mitgefangener Gary (Daniel Gillies) bei der Flucht helfen kann?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Captivity
    Von Björn Helbig
    Die Verlockung auf der Saw-Welle mitzureiten, ist sicherlich groß, aber wenn man sich dabei so ungeschickt anstellt wie „Captivity“ ist der Untergang vorprogrammt. Roland Joffés Film ist nicht nur an sich ein Debakel, sondern sitzt darüber hinaus auch noch äußerst unbequem zwischen den Stühlen: Planlos zwischen Psycho-Thriller und Exploitation schwankend, im Großen und Ganzen vorhersehbar und im Detail unglaubwürdig.„Sie ist ein Model und sie sieht gut aus, ich nähm’ sie heut’ gerne mit zu mir nach Haus.“ Und wie so oft ist der Wunsch wieder einmal Vater des Gedankens. Auch für den psychopatischen Killer in „Captivity“. Schon hat er in einem Club das junge Model Jennifer Tree (Elisha Cuthbert) ganz einfach betäubt, unauffällig eingepackt und mit zu sich nach Hause genommen. Dort, ganz wie es sich für einen Psychopathen gehört, sperrt er sie in eine Hightechzelle, in der er der erwachende

    Trailer

    Captivity Trailer DF 1:49
    Captivity Trailer DF
    5.154 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elisha Cuthbert
    Rolle: Jennifer Tree
    Daniel Gillies
    Rolle: Gary
    Pruitt Taylor Vince
    Rolle: Ben Dexter
    Michael Harney
    Rolle: Bettiger

    Bilder

    Wissenswertes

    Fassungen

    Bei uns wird in zwei Versionen gefoltert - mehr in der ungeschnittenen und mit Spio/JK-Freigabe versehenen Fassung, weniger in der gekürzten Variante ("Keine Jugendfreigabe").

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Russland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 17 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top