Mein Konto
    The Restless - Kampf um Midheaven
    The Restless - Kampf um Midheaven
    1. Januar 2007 Im Kino | Action, Abenteuer, Drama, Fantasy
    Regie: Dong-Oh Jo, Choi Dong-hoon, Dong-oh Cho
    |
    Drehbuch: Dong-Oh Jo, Dong-oh Cho
    Besetzung: Jun-ho Heo, Sang-wook Park, Kwang-il Kim
    Originaltitel: Joong-cheon
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Yi Gwak (Jung Woo-sung) ist der berüchtigste Dämonenjäger des Landes und kennt für seine Gegner keine Gnade. Als er vergiftet wird, steigt sein Geist nach Midheaven empor, jedoch lebt er noch. Als Untoter wandert er nun in einer Welt umher in der Seelen darauf warten wiedergeboren zu werden. Doch startet eine Armee von Dämonen einen Angriff auf die Seelen um an ihrer Stelle auf die Erde zu gelangen. Yi Gwak schlisst sich jedoch der Armee von Yon-hwa (Kim Tae-hee), an die die Dämonen bekämpft. Der immer wiederkehrende Kampf Gut gegen Böse ist neu entfacht und nur einer kann Midheaven vor dem Untergang retten.

    Mit „The Restless“ beweist die südkoreanische Filmszene einmal mehr ihr Talent dafür, ihre Produktionen einfach nach mehr aussehen zu lassen. Zwar gehört Dong-oh Chos Fantasy-Epos mit einem Budget von beinahe zwölf Millionen Dollar doch eindeutig zur gehobenen finanziellen Klasse der asiatischen Filmindustrie, doch den Vergleich mit einer etwa gleichteuren US-Produktion würde der Film wohl eindeutig für sich entscheiden. Kaum eine Szene kommt ohne perfekt umgesetzte CGI-Effekte aus, und auch Ausstattung und Kostüme können auf der ganzen Linie überzeugen. Doch leider sind hier nicht nur die Produktionswerte auf absolutem Hollywood-Topniveau, auch die Oberflächlichkeit des Skripts erinnert stark an das Blockbuster-Kino der Traumfabrik.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Restless - Kampf um Midheaven
    Von Christoph Petersen
    Mit „The Restless“ beweist die südkoreanische Filmszene einmal mehr ihr Talent dafür, ihre Produktionen einfach nach mehr aussehen zu lassen. Zwar gehört Dong-oh Chos Fantasy-Epos mit einem Budget von beinahe zwölf Millionen Dollar doch eindeutig zur gehobenen finanziellen Klasse der asiatischen Filmindustrie, doch den Vergleich mit einer etwa gleichteuren US-Produktion würde der Film wohl eindeutig für sich entscheiden. Kaum eine Szene kommt ohne perfekt umgesetzte CGI-Effekte aus, und auch Ausstattung und Kostüme können auf der ganzen Linie überzeugen. Doch leider sind hier nicht nur die Produktionswerte auf absolutem Hollywood-Topniveau, auch die Oberflächlichkeit des Skripts erinnert stark an das Blockbuster-Kino der Traumfabrik. Aber zumindest nutzt „The Restless“ seine hervorragenden technischen Qualitäten nicht à la Hollywood nur dazu, es richtig laut knallen zu lassen, sondern vi
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top