Mein Konto
    Der unglaubliche Hulk
     Der unglaubliche Hulk
    10. Juli 2008 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Action, Fantasy
    Regie: Louis Leterrier
    |
    Drehbuch: Zak Penn
    Besetzung: Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth
    Originaltitel: The Incredible Hulk
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 841 Wertungen, 24 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Wenn Menschen wütend sind, reagieren sie unterschiedlich. Der eine schreit rum, der nächste lässt seine Aggression an Gegenständen aus. Bruce Banner (Edward Norton) hingegen verwandelt sich in das grüne Monster Hulk, sobald sein Puls die Marke von 200 Schlägen pro Minute übersteigt. Weil General "Thunderbolt" Ross (William Hurt) Hulks Kräfte für militärische Zwecke ausschlachten wollte, floh Banner nach Brasilien. Dort arbeitet er seitdem an Entspannungstechniken und schuftet in einer Limonaden-Fabrik. Durch einen unglücklichen Zufall stößt das US-Militär jedoch auf die Spur des Flüchtigen. Banner muss erneut abhauen und schleicht sich zurück in die USA, wo er mit der Unterstützung von Ross' Tochter Betty (Liv Tyler) nach einer Kur für seinen Zustand forschen will. Dabei wird er erneut von Ross gestört, der die versammelte US-Kriegsmaschinerie auf den grünen Muskelprotz hetzt. Als auch dies nicht hilft, Hulk zu stoppen, setzt sich der kampfbesessene Marine Emil Blonsky (Tim Roth) freiwillig ähnlichen Experimenten wie einst Banner aus, um dem Hulk als würdiger Gegner gegenüberzutreten...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der unglaubliche Hulk (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray) (ungeschnittene Kinoversion)
    Der unglaubliche Hulk (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray) (ungeschn...
    Neu ab 21,93 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der unglaubliche Hulk
    Von Christoph Petersen
    Mit ihrer ersten eigenproduzierten Comic-Verfilmung Iron Man haben die Marvel Studios gleich ein ordentliches Pfund vorgelegt. Der selbstironische Eisenmann ist nämlich nicht nur der bisher mit Abstand beste Blockbuster der Sommersaison 2008, sondern entpuppte sich mit einem Einspielergebnis von mehr als 300 Millionen Dollar auch als wahrer Kassenknüller. Die Erwartungen an Marvels zweiten Streich, Louis Leterriers Neuauflage von „Der unglaubliche Hulk“, sind dementsprechend astronomisch hoch. Daher war fast schon damit zu rechnen, dass sich der grüne Wüterich zumindest als kleinere Enttäuschung herausstellen würde. Doch es kommt noch schlimmer: Statt dem erwarteten Fazit: „Kommt nicht ganz an den überragenden Iron Man heran!“ reicht es nun nur für ein: „Belanglose Comic-Verfilmung nach gewohntem Strickmuster!“ Ein Fehlschlag, der sich am ehesten damit erklären lässt, dass Regisseur, Dre
    Der unglaubliche Hulk Trailer DF 2:20
    Der unglaubliche Hulk Trailer DF
    11.351 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Hulk: Wie sieht seine Zukunft nach Avengers 4 aus? (FILMSTARTS-Original) 9:07
    Hulk: Wie sieht seine Zukunft nach Avengers 4 aus? (FILMSTARTS-Original)
    3.232 Wiedergaben
    Marvel: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (mittel) (FS-Video) 3:04
    Marvel: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (mittel) (FS-Video)
    1.314 Wiedergaben
    5 MARVEL Easter Eggs, die ihr (wahrscheinlich) übersehen habt (FS-Video) 5:32
    5 MARVEL Easter Eggs, die ihr (wahrscheinlich) übersehen habt (FS-Video)
    4.917 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Gestrichenes Sequel zum größten MCU-Flop: So wollte der "Fast X"-Regisseur sehnliche Fan-Wünsche erfüllen
    News - Reportagen
    „Der unglaubliche Hulk“ ist der einzige Marvel-Film aus der ersten MCU-Phase, der keine Fortsetzung bekommen hat – und das…
    Montag, 7. August 2023
    Disney+ korrigiert MCU-Timeline: Mit "Guardians Of The Galaxy 3" nun alle Filme und Serien in der neuen Reihenfolge
    News - Reportagen
    Bei all den Serien und Filmen, die das Marvel Cinematic Universe (kurz MCU) inzwischen umfasst, kann man schon einmal durcheinanderkommen,…
    Donnerstag, 3. August 2023
    "Quizduell-Olymp": Diese (kinderleichte?) Superhelden-Frage konnten weder die Promis noch die Quiz-Profis beantworten!
    News - Reportagen
    Quizduell-Olymp gehört zu den beliebtesten Rateshows im deutschen Fernsehen. Deswegen ist es eigentlich auch sicher, dass…
    Montag, 22. Mai 2023
    Diese Filme verschwinden am 1. Januar von Netflix: "John Wick", mehrere Marvel-Blockbuster & viele, viele mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor Netflix im Januar zahlreiche Neuheiten raushaut, fallen in den kommenden Tagen erst einmal noch jede Menge Filme aus…
    Donnerstag, 29. Dezember 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edward Norton
    Rolle: Bruce Banner / Hulk
    Liv Tyler
    Rolle: Betty Ross
    Tim Roth
    Rolle: Emil Blonsky / The Abomination
    William Hurt
    Rolle: General 'Thunderbolt' Ross

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    AmabaX
    AmabaX

    181 Follower 328 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fand den ersten Hulk eigentlich schon nicht schlecht aber den hier fand ich richtig gut. Er war gut gemacht und hatte viel Action. Vielleicht hätte man die ein oder andere Rolle besser besetzen können aber naja. Im vergleich mit Iron Man zieht er allerdings den kürzeren.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2018
    Der Hulk geht in die zweite Runde! Dieses Mal wird der gebrochene Wissenschaftler von Edward Norton gespielt. Der Nachfolger von Eric Bana und Lou Ferrigno verleiht Bruce Banner eine gewisse Verletzlichkeit und wirkt menschlicher als seine Vorgänger. Nur eine Paraderolle für Norton ist es gerade nicht. Norton kommt für mich völlig unterfordert vor. Bei dieser Neuausrichtung des Comics Hulk wurden alle Hauptfiguren ausgetauscht. Betty Ross ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 21. August 2020
    Gute Schauspieler und viele gute Bilder. Es wird nie langweilig, man es geschafft sowohl Banner als auch den Hulk gut in Szene zu setzen. Für mich ein rund um gelungener Superheldenfilm der Lust auf mehr macht. Schade das es mit diesem Cast nicht weiter ging hätte gerne mehr davon gesehen.
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. August 2022
    Louis Leterriers Adaption des Marvel-Comics ist weniger subtil als Ang Lees *Hulk* ('03), punktet aber mit wuchtiger Action, hohem Tempo und Geradlinigkeit.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 150 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Portugiesisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top