Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Spider-Man 3
     Spider-Man 3
    1. Mai 2007 / 2 Std. 19 Min. / Fantasy, Action
    Von Sam Raimi
    Mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 1805 Wertungen - 34 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Peter Parker (Tobey Maguire) und sein Alter Ego Spider-Man bekommen es diesmal gleich mit mehreren Gegnern zu tun. Erzfeind dürfte dabei der Sandman Flint Marko (Thomas Haden Church) sein. Aber auch der Konflikt zwischen ihm und seinem langjähreigen Freund Harry Osborn (James Franco) spitz sich weiter zu. Dabei tritt Harry in die Fußstapfen seines Vaters und wird zu einem zweiten "Grünen Kobold". Als ob dies alles nicht schon genug wäre, gilt es, auch dem mysteriösen Venom (Topher Grace) Einhalt zu gebieten und die problembeladene Beziehung zur Jugendliebe Mary Jane (Kirsten Dunst) zu ordnen...
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 258 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    Spider-Man 3
    Spider-Man 3 (DVD)
    Neu ab 6.96 €
    Spider-Man 3
    Spider-Man 3 (DVD)
    Neu ab 3.65 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Spider-Man 3
    Von Christoph Petersen
    Mit Spitzenbudgets von 139 bzw. 200 Millionen und einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 1,6 Milliarden Dollar gehören der Marvel-Blockbuster „Spider-Man“ aus dem Jahr 2002 und dessen Fortsetzung „Spider-Man 2“ neben Peter Jacksons „Herr der Ringe“–Trilogie und den „Harry Potter"-Filmen zum Gewaltigsten, was Hollywood in den vergangenen Jahren an Kino-Megaereignissen aufzufahren wusste. Doch „Spider-Man 3" setzt dem Ganzen nun sogar noch eins drauf. Auf der finanziellen Seite bietet die Produktion mit geschätzten Kosten von 250 bis 300 Millionen Dollar das (ohne Inflation) höchste Filmbudget aller Zeiten auf (bezieht man den Wertverlust mit ein, kommt er immerhin noch auf Platz drei der teuersten je gemachten Filme). Und auch was die Effekte angeht, setzt er mit dem hochkomplex animierten Sandman neue Maßstäbe. Doch birgt diese schiere Größe natürlich auch stets die Gefahr, dass...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Spider-Man 3 Trailer DF 1:15
    Spider-Man 3 Trailer DF
    2 665 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Spider-Man 3: Unused Symbiote Costume
    Spider-Man 3: Unused Symbiote Costume
    7 338 Wiedergaben
    Spider-Man 3 Videoclip (2) OV 0:24
    Spider-Man 3 Videoclip (2) OV
    112 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: Spider-Man
    LEGO auf YouTube: Spider-Man
    551 Wiedergaben
    Alle 8 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobey Maguire
    Rolle: Peter Parker / Spider-Man
    Kirsten Dunst
    Rolle: Mary Jane Watson
    James Franco
    Rolle: Harry Osborn
    Thomas Haden Church
    Rolle: Flint Marko / Sandmann
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    User folgen 142 Follower Lies die 608 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juli 2012
    Unglaubliche gute Action. Tolle Darsteller, super Musik und teilweise sehr spannend. Doch leider etwas zu überladen. Drei Bösewichte, Parkers Wandlung, der Streit der drei Freunde, die Beziehung zwischen Peter und M J. Der Film geht zwar über 2 Stunden aber dennoch etwas zu viel für einen Film. Das schwarze Kostüm von Spider Man sieht richtig gut aus. Sandman ist sehr gut gelungen. Das Ende war genial auch wenn es etwas zu kurz war.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 51 Follower Lies die 474 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2014
    Handlung ist lahm, Schauspieler wirken müde, Effekte gut ... aber fader Film, leider ist der dritte Teil der schlechteste es ist einfach nur fad und wirkt lieblos aber trotzdem versucht sich der Film sich zu steigern was leider nicht gelingt. Schade Schade das es der 4 Teil nie gemacht wird aber vielleicht ist es auch gut so.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1132 Follower Lies die 4 288 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Das Spinnenspektakel geht in die nächste Runde und man muß sich fast schon fragen ob hier nicht vielleicht etwas weniger Netz mehr gewesen wäre ... gegen gleich 4 Fieslinge muß Spidey hier antreten. Verspricht zwar großes Kino aber man merkt insbesondere in der ersten Hälfte daß das Netz etwas ausleiert. Dabei führt der Film die Vorgänger perfekt weiter, aber ist in sich etwas überladen. Die Angriffe der Fieslinge werden wie mit der ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    User folgen 740 Follower Lies die 906 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2015
    Peter parker entwickelt sich hier zum totalen Nerv und Mary Jane wird noch ätzender als sie es ohne hin schon ist. Vorhersehbar bis zum geht nicht mehr und vor allem verliert der Film sich in zu vielen Schurken. Also ein leider sehr schlechter Ausklang der Spiderman Reihe.
    34 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Aktuelles

    Darum fehlen auf Disney+ so viele Marvel-Filme
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 8. März 2020
    Black Friday: DVDs & Blu-rays im Angebot – von "Spider-Man" bis "Harry Potter"
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 25. November 2019
    Die Cyber Week bzw. Black Friday Week von Amazon ist in vollem Gange. Am heutigen 25. November werden unter anderem Marvel-...
    Nach "Spider-Man 3", "Thor 4" und Co.: Disney kündigt 5 geheime Marvel-Filme für 2022 und 2023 an
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 16. November 2019
    2021 laufen mit „Shang-Shi“, „Doctor Strange 2“, „Spider-Man 3“ und „Thor 4“ gleich vier Marvel-Filme an. Disney setzt weiter...
    51 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • CJ1993
      Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, wundert mich auch. Klar Geschmäcker verändern sich im Laufe der Zeit, aber man sollte schon zu bestehenden Wertungen stehen können. Vor allem weil Spidey 3 sich die 4.0 auch verdient hätte :/
    • Devision
      Wieso hat plötzlich Spider-Man 3 auf einmal 3,5 Sterne? Also ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass der Film (damals noch Punkte) 8 Punkte hatte, was heute 4 Sterne sind! Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Filmstarts Redaktion über die Jahre ihre eigenen Bewertungen überarbeiten (genauso wie bei King Kong: zuerst 4,5 Sterne, dann plötzlich 4? ) :( --> Sehr schwach, meines erachtens!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top